Quinny oder Peg Perego?

Gast

Guten Morgen,
mein Mann und ich erwarten im September unser erstes Kind, der kleine (B?)engel wird Levi Nicolas heißen. Es ist auch schon alles fertig, Kinderzimmer...! Nur haben wir immer noch keinen Kinderwagen, und fragen deshalb mal hier im Babyforum: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen, den QUINNY SPEEDI oder den PEG PEREGO SKATE?

Über Meinungen, und auch Kritik würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße,
Imke & Thilo mit Levi Nicolas
PS: Da wir in Berlin leben, sollte der Kinderwagen nach Möglichkeit kompakt & wendig sein!

Antworten

Gast

Wenn ihr gerne im Wald oder auf Feldwegen spazieren gehen wollt, ist der Peg Perego nicht zu empfehlen (Vorderräder zu klein), ausserdem finde ich den Sportwagenaufsatz schrecklich, die Fußstütze kann man nicht verstellen und in Liegeposition liegt das Baby immer irgendwie gekrümmt, kann ich schlecht erklüren. Würde also den Quinni empfehlen, auch wenn ich ihn nicht kenne, wir haben einen Teutonia ;-)

Gast

Mit dem Quinni Speedy und dem Peg Perego skate kenne ich mich leider nicht aus.
Aber ich kann euch sagen, dass der Quinni-Buzz-4 sich sich super lenken lässt.
Vielleicht wäre er ja eine Alternative für euch?!
LG Vera

Gast

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Komisch..

Gast

Das ist doch nur noch ein grosser Witz hier!
Hier werden seit Wochen immer wieder neue Ecken zum Thema Kinderwagen aufgemacht und massenweise Markennamen gepostet. So langsam drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Hersteller kostenlose Schleichwerbung machen will. Es werden auch immer die selben Marken genannt.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ein Fake ist!

Gast

Wir haben für unseren Sprössling einen TFK Quick gekauft.
Mein Bruder hatte einen solchen und war damit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden darum haben wir auch einen solchen gewählt und er ist wirklich land- und stadttauglich.
Kann ich wirklich weiter empfehlen.

Meine Schwägerin hatte einen PEG PEREGO und der ist nach wenigen Wochen kaputt gegangen. (Vielleicht war das auch Zufall...)

Naja. Wir sind (bis jetzt auf jeden Fall) sehr zufrieden mit unserem TFK-Kinderwagen. Aber unser Söhnchen ist jah auch erst 3 Wochen alt...:)

LG Nicolai und Lidia mit Jarik Alexander

Gast

Hallo.

Erstmals muss ich sagen, dass ihr einen wunderschönen Namen für den Kleinen ausgesucht habt. Gefällt mir richtig gut.

Wir hatten für unsere Tochter Milea (14 Monate) den Quinny Speedi und der ist wirklich zu empfehlen!!!
Wir werden ihn auch für unser zweites Kind (ET am 29.Dezember) nochmals verwenden.
Wir wohnen in der Schweiz in einem Dorf, das sehr in der Nähe einer Stadt liegt, wo wir auch oft hingehen um einzukaufen, zum Arzt, etc.
Der Quinny Speedi ist einfach zusammenzulegen.
Allerdings muss die Babyschale separat gekauft werden (sonst kannst du den Wagen nicht von Geburt an benutzen.)

Den Peg Perego kenne ich nicht, sieht auf den Bildern aber auch nicht schlecht aus ;P.

Auf jeden Fall kann ich euch den Quinny empfehlen!

Grüsschen Rahel und Familie

Gast

Da ich selber erst dreizehn bin, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Vom Design her gefällt mir allerdings der Quinny etwas besser. Du sagtest, du bräuchtest einen kompakten und wendigen Wagen, ich denke da weiß ich einen sehr praktischen: Der Quinny buzz oder zapp. Ausgefallenes Design, sehen aber sehr stadttauglich aus. Aber ich denke, von wegen Praktisch hast du dich sicher beraten lassen.

Gast

Hallo Imke!

Ich hatte für meinen kleinen einen Mutsy baby mobility der ist empfehlenswert! meine freundin hatte den quinny speedi und auch der hat ihr sehr gut gefallen. ich überlege mir ob ich mir für meinen 2. sprössling nicht auch einen quinny speedi kaufe anstatt den alten nocheinmal zu verwenden.

lg Karolina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo! Ich heiße Malina und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Angebot von meiner Nachbarin zum Babysitten beko...

Konstantin oder Immanuel?

Schönen Abend euch allen, wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen Erst,- und welcher Zw...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Milan

Kommentar von Sandra

Erstmal danke für deine Meinung :-) Milan Joel gefällt uns eigentlich auch am Besten, wir wollen uns jedoch...

Mädchenname Vera

Kommentar von li-so

Ich würde es nicht vera nennen..der name erinnert mich iwie an eine 40.jährige(sry an alle vera´s ;)nicht p...

Mädchenname Lana

Kommentar von Luzy

Das mit dem a**L ist doch kindisch! Lana ist ein sehr schöner Name. Und was ist an Wolle so schlimm?