Lena oder Marie

Gast

Hallo liebe plaudere! Ende September kommt unsere 1. Tochter zur Welt. Sie soll entweder Lena oder Marie heißen und keinen ZN bekommen. Was findet ihr schöner? Vg Aurelia

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Die sind beide sooooo häufig.

Nennt sie Lena Marie.

Gast

Mir gefallen beide Namen, Lena ein wenig besser.
Am allerschönsten finde ich Lena-Marie oder Lena Marie.

Gast

Ich bin für Marie, der ist schön und zeitlos.

Lena klingt in meinen Ohren dumpf, außerdem abgegriffen, kenn wahrscheinlich zu viele Lenas; Lina würde mir besser gefallen und noch besser wäre Helena/Elena

Gast

Hallo Aurelia,
Da ich leider vor ein paar Monaten ein paar widerwärtige Kommentare abgelassen habe, werde ich von dem Moderator immer gesperrt. Hoffentlich bist du gerade am PC und kannst meinen Kommentar gleich lesen, bevor er gelöscht wird. Also:

Ich finde Lena besser, das er nicht soo häufig vorkommt.
LG Nadine

Gast

Hey :) Ich würde Lena nehmen, das klingt irgendwie "flotter" als Marie ;) Marie finde ich aber auch sehr hübsch! Lena ist zwar derzeit recht häufig, aber trotzdem zeitlos, und außerdem gibt es in meinem Alter (16) nicht so viele Lenas. Marie ist auch zeitlos, allerdings auch IMMER häufig. Aber ich finde, nach der Häufigkeit geht es eigentlich gar nicht, ein Name soll schön und nicht selten sein. Das wichtigste ist doch, dass ein Name schön klingt! Lena und Marie klingen beide sehr weiblich, allerdings finde ich Lena individueller, es klingt nach einem hübschen, klugen und beliebten Mädchen. Lena ist leicht auszusprechen und kann keine doofen Abkürzungen bekommen; eine Marie, die ich kenne, wird von allen Mary genannt und das finde ich gar nicht schön. Lena hingegen kann bis auf Leni nicht "versaut" werden und auch nicht ins Englische übersetzt. Viel Glück! :)
Josephine

Gast

Hallo, liebe Aurelia,!

Ich bin für Lena, obwohl ich Marie auch sehr schön finde und immer vergebbar.
Lena und Marie sind eigentlich heute beide häufigvorkommende Namen.
Wie würde dir eigentlich Lena Marie gefallen ?
Ich persöhnlich finde die Kombi sehr schön und klangvoll.

Hoffe, konnte dir ein wenig weiter helfen. ;)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mobbing

Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinung zum Thema Mobbing hören. Ich erlebe Mobbing seit einigen Monaten v...

Noch 4 Kombinationen

Ich hoffe ich geh euch noch nicht allen auf die Nerven! Denn ich möchte nun noch einmal nachfragen, da die ...

Ein Problem

Hallo. Ich bin Zehra und erwarte in zwei Wochen eine Tochter. Da mein Mann ein Deutscher ist haben wir eine...