Bitte Namen mit Noten bewerten

Gast

Hallo!
Wir- Gaby (28) & Nicolas (30)- erwarten im August (ET 14.08.11) unser erstes Kind.- Geschlecht unbekannt!
Wir sind große Dänemarkfans und lieben nordische Namen, dementsprechend sieht auch unsere Liste aus.
Bitte bewertet sie mit Begründung.
Weitere Vorschläge bitte nicht, wir haben lange gebraucht, die Liste auf diese Namen zu kürzen ;-).

Mädchen:
Stina (Sti-na)
Linnea (Li-ne-a)
Fenna
Jette
Merle

Junge:
Kjell (gespr. wie geschrieben)
Tjark (wie bei Kjell)
Mattis (Maattis nicht Mattiiiis)
Jarik

Wir hoffen auf viele Kommentare! :-)
LG Gaby und Nicolas

Antworten

Gast

Mädchen:
Stina 3
Linnea 4
Fenna 5
Jette 5
Merle 3

Junge:
Kjell 2
Tjark 6
Mattis 5
Jarik 4

Gast

Linnea,Merle und Mattis sehr gut, zwischen denen würde ich mich an eurer Stelle entscheiden.

Aber was die mit Dänemark zu tun haben, weis ich nicht, nordisch sind sie bis auf Merle und der klingt ja immerhin so.

Gast

Die Namen gefallen mir, bis auf Merle und Mattis, alle nicht so gut.

LG, Manuela mit Levin, Luise, Tom und Luc

Gast

Mir gefallen diese am Besten :)
Mädchen:
Linnea
Merle

Junge:
Mattis
Jarik

schöne Namen, die man kennt und versteht, die aber nicht zu häufig sind.

Gast

Stina 3-4, da hab ich immer ne verkürzte Christina im Kopf
Linnea 2, schön melodisch
Fenna 6, Fenna klanglich nah dran an Penner
Jette 4
Merle 4, perlt mir zu sehr und hat für meinen Geschmack zu wenig Standfestigkeit

Kjell 4, hach, nicht meins
Tjark 5, ist für mich nur ein Laut, kann nichts mit anfangen
Mattis 3-4, find Matti oder Mats besser, Mattis erinnert an Matjes
Jarik 3, ungewöhnlich, aber kraftvoll, von den Jungsnamen mein Favorit

Kurz:
Linnea & Jarik

Gast

Mattis und Linnea finde ich am schönsten.

Gast

Merle oder Mattis!

Wie findet ihr Lasse?

Gast

Dann fang ich mal an :)
Mädchen:
Stina (Sti-na) 2 schön und noch nicht so häufig
Linnea (Li-ne-a) 3- nicht so mein geschmack, klingt für mich nach einer creme
Fenna 4 noch nie gehört, klingt aber meiner Meinung nach nicht so toll
Jette 4 nicht mein Geschmack
Merle 1 einer meiner absoluten Favoriten :)

Junge:
Kjell (gespr. wie geschrieben) 2 interessant und (noch) ziemlicih unbekannt
Tjark (wie bei Kjell) 3 klingt für mich etwas düster
Mattis (Maattis nicht Mattiiiis) 1 einer meiner Favoriten wie Merle auch :)
Jarik 1 auch sehr schön :)

Also bei den Mädchen bin ich klar für Merle, bei den Jungs find ich das etwas schwieriger, also entweder Mattis oder Jarik, finde beide ganz toll und besonders :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frauenarzt

Hy ich muß bald zum FRauenarzt habe aber echt Angst was auf mich zukommt am liebsten würde ich den Termin a...

Marlon und?

Hallo. Für unseren zweiten Sohn suchen wir, Jan und Natalia, einen Erst und Zwetnamen, aber bisher haben wi...

Unser Samuel ist da!

Hallo liebe Forumsnutzer, vielleicht könnt ihr euch noch an uns erinnern, denn bis vor ca. 3 Wochen haben w...

Sie ist DA!!

Hallo ihr Lieben! Pünktlich am 12. Juli 2011 kam unsere dritte Tochter LUCIA FAY mit 3790gr und 52cm zur We...