Marlon und?

Gast

Hallo. Für unseren zweiten Sohn suchen wir, Jan und Natalia, einen Erst und Zwetnamen, aber bisher haben wir uns leider in keinen verlieben können.
Unser ertser Sohn trägt den Namen Marlon Pascal.
Es wäre nett, wenn ihr uns ein Paar Vorschläge macht.

Liebe Grüße, Jan und Nata mit Marlon

Antworten

Gast

-Leon 2, sehr schöner Name und sehr passend, allerdings auch recht häufig. Wegen Marlon und Leon von den Wilden Kerlen würde ich ihn wahrscheinlich nicht vergeben, aber vielleicht kennt die bis dahin ach keiner mehr.

-Kilian 1+++,wunderschön, mein Lieblingsname, super passend und trotzdem anders und zur Zeit auch nicht so häufig,bis auf dieses Forum.

-Filip 3,naja wird jeder Philip schreiben, desshalb nicht so gut aber ein recht shcöner Name. Warum kommt Philip für euch nicht in Frage?

-Fineas 1,sehr schön, da gibt es auch noch die Schreibweise Phineas

-Cedric 2-3,schön

-Silas 1,gefällt mir sehr gut und ist passend

-Lucas 3,momentan ein Dauerbrenner,der zu Marlon vielleicht etwas zu häufig ist.

-Nils 4,nicht meins

-Nick 2-3

-Lorenz 3-4

-Levin 2

-Robin 2

Also am besten finde ich: Kilian,Fineas,Silas

Also ich wäre für Kilian Fineas oder Kilian Silas oder Silas Kilian.

Gast

@Sandra:
Das ist gar kein Problem. :)

Liebe Grüße, Jan

Gast

Bei Lukas / Lucas finde ich beide Schreibwesen schön, mir ist nur Lukas geläufiger, daher habe ich ihn mit "k" geschrieben
War keine Entscheidung gegen "c"- sorry !

Gast

Danke "meine Meinung" :)!
Von deinen Namen gefällt mir keiner wirklich gut.
Danke aber für deine Meinung.
Kilian scheint ja im Moment vorne zu liegen.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Danke euch beiden.
Lucas kommt nur in dieser Schreibweise in Frage.

Kajo und Kjell fallen jetzt weg. Möchte Natalia absolut nicht...

Liebe Grüße, Jan

Gast

Mir gefallen einige Namn von eurere Liste sehr gut:

Kilian
Cedric
Nils
Lukas
Lorenz

Kajo, Kjell, Filip und Fineas sind für mich gewöhnungsbedürftig und gefallen mir weniger.

Cedric Fineas und
Kilian Lukas

finde ich schöne Kombis.

Gast

Hallo nochmal,

ich bewerte mal eure Liste:

Leon - finde ich aufgrund der -on Endung etwas zu ähnlich zu Marlon, aber stylistisch passend, 2-
-Kilian - mag ich nicht besonders, erinnert mich sehr an Kiemen, 4
-Filip - ok, aber die Schreibweise Phillip ist mir lieber, 3
-Fineas (nur als Zweitname) - ist ok, 3
-Cedric - mag ich und passt, 1-
-Silas - ok + passt, 2+
-Lucas - finde ich sehr passend und schön, 1
-Nils - ok, passt ganz gut, 2-
-Nick - passend und schön, 1
-Lorenz - mag ich nicht, 4
-Levin - passt und ist gut, 2
-Robin - passt m.M.n sehr, 1
(-Kajo) - kenne ich nur als Abkürzung zu Karl-Josef, gefällt mir nicht, 4
(-Kjell) - auch nicht, der Klang ist nicht schön, 4

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

So, das ist unsere erste Liste, die ihr gerne bewerten uns aber auf jeden Fall auch noch weitere Vorschläge machen könnt.

-Leon
-Kilian
-Filip
-Fineas (nur als Zweitname)
-Cedric
-Silas
-Lucas
-Nils
-Nick
-Lorenz
-Levin
-Robin
(-Kajo)
(-Kjell)

Kajo und Kjell stehen in Klammern, da ich meine Frau bistlang noch nicht überzeugen kann.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Danke dir, Holly.
Bei euch war ich auch grade schon und ich finde Amila sehr passend. :)

Von deinen Namen gefallen mir Levin, Nick, Robin und Lucas.

Gleich werde ich die erste Liste veröffentlichen, aber trotzdem hoffe ich auf weitere Kommentare.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Hallo Jan & Natalia,

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn! Leider wurden schon so viele Namen vorgeschlagen... Es tut mir Leid, wenn ich etwas vorschlage, was schon war. Mir gefallen zu Marlon Pascal folgende:

David
Levin
Paul
Niklas
Nick
Robin
Lucas

Ich hoffe, es passt etwas. Kommt doch auch mal bei mir vorbei,

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna & Babybauch

Gast

Danke auch dir, Maja.

Kajo finde ich eigetlich sehr, sehr schön. Ebenso Kjell, aber ich fürchte meine Frau sieht das anders.

Die anderen Namen, bis auf Lorenz, gefallen mir nicht so gut.

Kajo und Lorenz werde ich jetzt auch auf die Liste nehmen. :)

Liebe Grüße, Jan

Gast

Ronja finde ich wirklich klasse! Super schöner Name und wenn wir vielleicht irgendwann eine Tochter bekommen sollten, kann ich mir gut Vorstellen, dass sie den Namen Ronja bekommt. :) Natalia gefällt der Name auch super, aber wir sind ja auf der Suche nach einem Jungennamen :)

Liebe Grüße, Jan

Gast

Die Kommentare kommen aber wirklich schnell - toll! :)

Von deinen Namen "Vielleicht" gefällt mir leider keiner wirklich gut.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Bea.
Das ist ja wirklich Lustig! Wie heßt denn deine Tochter jetzt? :)

Liebe Grüße

Gast

Noah, Aurel und Clemens gefallen mir nicht wirklich.

Jonas heißt mein kleiner Bruder! :)

Lucas finde ich schön. Werde ich aufschreiben.

Valentin, Konstantin und Ole finde ich auch nicht so toll. Meiner Frau gefällt Valentin aber gut.

Nils finden wir beide super! Kommt auf die Liste. Ebenso Nick.

Nikolai, Ricardo, Marcel und Aaron gefallen uns nicht.

Lucas und Nils werden jetzt noch aufgeschrieben.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Ihr habt fast meinen Geschmack, denn meine Tochter hätte als Sohn den Namen Marlon-Philipp Pascal bekommen !
Silas gefällt mir gar nicht, klingt so *** !! Cedric finde ich Klasse.

Gast

Hallo Jan,hallo Natalia,
ich finde schön:
Noah
Aurel
Clemens
Jonas
Lucas
valentin
Konstantin
Ole
nils
Nikolai
Ricardo
Marcel
Aaron.
Ist was dabei?
Komm doch bitte mal bei mir
"Hilfe benötigt!" vorbei.
Lg
Mila

Gast

Danke nochmal, Lisa. :)

Silas finde ich sehr schön. Die anderen sind zwar auch recht schön, aber nicht so, dass einer dieser Namen wirklich in Frage kommt.

Damian und Melvin möchte meine Frau nicht. Damian, da der Name meinem Namen wohl zu aähnlich ist und Melvin wegen der Initialien.

Liebe Grüße.

Gast

Marlon und Kilian fände ich auch super passend.

Sonst:
Silas
Milan
Elias
Elian

Gast

Vielen Dank auch dir, "mal sehen".

Von deiner Liste finde ich Cedric und Damian sehr schön. Diese Namen werde ich mir auch schon mal aufschreiben.
Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut, bis auf Melvin, aber meine möchte eigentlich einen anderen Anfangsbuchstaben. Ich schreibe ihn trotzdem auf :)

Liebe Grüße, Jan

Gast

Vielen Dank, Lisa!

An Leon hatten wir auch schon gedacht. Der Name passt meiner Meinung auch gut, aber wegen den Brüdern der Wilden Kerle wollen wir den Namen höchstens als Zweitnamen vergeben.

Kilian gefällt mir wirklich gut! Kann ich mir gut vorstellen. Ich schlag ihn meiner Frau mal vor.

Philipp ist zwar schön, aber wenn kommt der Name Filip in Frage.

David und Silvan gefallen mir leider gar nicht.

Fineas finde ich zwar ganz schön, aber ich denke meine Frau nicht so, aber ich wede ihn ihr vorschlagen.

Timon heißt mein kleiner Bruder mit Zweitnamen. Kommt daher nicht in Frage.

Dominic finde ich zwar ganz schön, aber nicht so überragend.


Ich weder nun eine neue Liste anlegen und und sie bald hier veröffentlichen. Von den bis jetzt genannten Namen kommen Leon, Kilian, Filip und Fineas auf diese Liste.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Marlon finde ich sehr schön, wie findet ihr:
Leon
Kilian
Philipp
David
Silvan
Fineas
Timon
Dominic

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Becca und ?

Meine Tochter Becca Tabitha bekommt im März ein Geschwisterchen. Das Geschlecht soll unbekannt bleiben. Hie...

Simon oder Samuel

Nach meiner Tochter Johanna bekomme im März einen Sohn. Sehr gut gefallen uns die Namen Simon und Samuel. Z...