Bitte Namen mit Noten bewerten

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer.
In nur wenigen (fünf) Wochen soll unser erstes Kind- Geschlecht unbekannt- zur Welt kommen. Bei aller Vorfreude macht uns der Name sehr viel Arbeit.. weil wir total unterschiedliche Namensgeschmäcker haben gibt es eine lange Liste. Wir hoffen ihr bewertet sie trotzdem evtl mit kurzer Begründung. Das wäre super! Wir kommen aus Hamburg und der Name sollte hier eher selten sein, das ist allerdings nicht das Hauptkreterium. Wir wollen, dass die Aussprache & Schreibweise klar ist.

Vielen Dank vorweg, Alina und Frank mit Baby inside :-)

Antworten

Gast

Ja, Wahnsinn! So viele Namen!
Wenn Aussprache und Schreibweise klar sein sollen, kann ich schon mal ein paar aussortieren: Thies (kennt man nur in Norddeutschland,glaube ich), Tjark und Kjell (spricht man übrigens "Schell" aus, ich kenne einen Kjell, der aus Norwegen kommt, aus der Klasse meiner Tochter)

Den Rest bewerte ich mal...
Cara - ok aber wirkt unvollständig, finde ich. Clara mag ich viiel lieber (so soll vllt. unser Baby heißen ;))

Marieke - schön!!

Stina - nicht ganz mein Fall

Linnea - ok, wird aber gerade Modename (kenne 3 Linneas!)

Liara - hübsch, kann man aber auch falsch verstehen und verwechseln: Clara? Lara? Laura?...)

Leana - schön, Leandra mag ich lieber

Kaja/Caja - nicht mein Geschmack, aber ok, auch nicht besonders leicht verständlich

Muriel- französisch "Müriell" gerne, aber deutsch bitte nicht!!

Sanja - gefällt mir gar nicht,kann man auch leicht mit Sonja oder Svenja verwechseln

Malea/Malia - beide ganz nett

Junge:
Elias - sehr schön!!

Mattis - schön, aber mittlerweile Modename

Jarik - nicht mein Fall

Levin - schön

Joris - finde ich nict schön, klingt nach "Doris". Wie findet ihr Jaris? Oder Maris?

Jarno - ok, aber nicht der Knaller ;))

Herzliche Grüße,
La Lionne

Gast

Bei den Mädchennamen finde ich Marieke am schönsten. Da ihr aus dem Norden kommt würde er ja auch gut passen.
Muriel wäre mir zu gewagt. da er nicht wirklich weiblich klingt. Linnea finde ich bei richtiger Aussprache schön - nur dass das selten vorkommt. Die anderen Namen finde ich etwas farblos, mich sprechen sie nicht recht an.

Bei den Jungennamen finde ich Elias am schönsten. Wie die Namen Thies, Jarik, Joris und Jaron in Norddeutschland so angesehen werden, weiß ich nicht, aber wo ich wohne sind sie sehr ungewöhnlich, aber vom Klang her in Ordnung, sie wären halt origineller als Elias.
Levin geht für mich in dieselbe Richtung wie Kevin, Justin, Noel...
Tjark finde ich einfach furchtbar, sorry, und Kjell wird (in Schweden zumindest) Schell ausgesprochen, was ihr, wenn ich richtig gelesen habe, nicht vorhattet und was auch in Deutschland sehr kompliziert wäre.

LG Leonie

Gast

Mädchen:
Cara 2 Caja oder Kaja fände ich noch besser
Marieke 5
Stina 5
Linnea 2
Liara 3
Leana 3
Kaja/Caja 1 da ist er ja. ;)
Muriel 4
Sanja 4 Ronja oder Fenja wären 1
Malea/Malia 3

Junge:
Elias 1
Thies 1-
Tjark 1
Kjell 3
Mattis 1
Jarik 2+ besser Jorik
Levin 1
Joris 1- besser noch Jorik
Jarno 2

Hoppala, da scheinen wir ja einen ähnlichen Namensgeschmack zu haben. Jedenfalls bei den Jungennamen.
Bei den Mädchen würde ich in jedem Fall KAJA wählen. Als Zweitnamen fände ich Linnea gut. KAJA LINNEA klingt toll.

Für einen Jungen finde ich es weitaus schwerer. Meine Favoriten sind aber TJARK und ELIAS, wobei ich mich eher für Tjark entscheiden würde, da Elias momentan ziemlich häufig ist. Mattis gibt es noch in drei weiteren Schreibweisen und Levin ist eher selten und unbekannt. Eigentlich finde ich aber alle Namen bisauf Kjell toll.

Liebe Grüße, Alina und Matthias mit Lasse und bald Nils, Linus oder Finn

Gast

Mädchen:
Cara 1 schöner und seltener Name, aber trotzdem bekannt

Marieke 3 Marijke gefällt mir besser, allerdings ist da die Aussprache nicht klar... und aus Marieke wir oft Mareike

Stina 5 nicht mein Geschmack

Linnea 1 schöner Klang, schönes Schriftbild

Liara 1 schön, selten und leicht zu schreiben

Leana 3 Liana gefällt mir besser

Kaja/Caja 3 schön wenn der Nachname passt

Muriel 5 nicht mein Geschmack

Sanja 5 wie bei Muriel...

Malea/Malia 3 für Malia

Junge:
Elias 3 schöner Name, aber momentan (bei uns) häufiger sonst 2

Thies 5 gefällt mir nicht so

Tjark 5 wie bei Thies

Kjell 3

Mattis 5 wie bei den anderen

Jarik 5

Levin 1 sehr schöner Name

Joris 5 solche Namen gefallen mir überhaupt nicht, aber alles Geschmackssache :)

Jarno

Gast

Mädchen:
Cara 2-, ganz schön
Marieke 5, mag ich nicht so
Stina 6, den Namen kann ich überhaupt nicht leiden, wieso weiß ich auch nicht :)
Linnea 1, sehr schön!
Liara 1-, auch wunderschön
Leana 3, ganz okay
Kaja/Caja 2, auf jedenfall Kaja (ihr bräuchtet aber noch einen ZN, da Kaja auch ein Jungenname ist)
Muriel 6, ganz schrecklich, sorry
Sanja 4, klingt irgentwie "falsch", kene nur Sonja
Malea/Malia 2-/3+, ganz okay

Junge:
Elias 2-, schön
Thies 5, mag die meisten nordischen Jungennamen nicht so sehr
Tjark 6, siehe Thies
Kjell 6, siehe Thies
Mattis 4, geht so
Jarik 5, siehe Thies
Levin 1, sehr schön!!
Joris 6, siehe Thies
Jarno 4, geht so

Also mit gefallen Linnea, Liara und Kaja am besten. Wie gefällt die Kaja-Linnea??
bei den Jungennamen finde ich eindeutig Levin am besten.

Gast

Cara 4 -> Carla 1
Marieke 3 -> Mareike 2
Stina 4
Linnea 1
Liara 1+ = super Name (der Beste)
Leana 1
Kaja 3/Caja 2
Muriel 5
Sanja 3
Malea 1/ Malia 1

Elias 1+ (bester Jungenname)
Thies 3
Tjark 4
Kjell 4
Mattis 3 -> Mat(t)eo wäre 1
Jarik 2
Levin 2
Joris 1
Jarno 3

mir gefallen bei den Mädchennamen Liara, Leana und Malea am Besten und bei den Jungennamen Elias und Joris.

Gast

Mädchen:
Cara
Marieke
Stina
Linnea (Li-ne-a gesprochen)
Liara
Leana
Kaja/Caja
Muriel
Sanja
Malea/Malia

Junge:
Elias
Thies
Tjark
Kjell
Mattis
Jarik
Levin
Joris
Jarno

die Namen werden allesamt so gesprochen wie sie geschrieben werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jara oder Malin?

Welchen Namen findet ihr schöner. Malin wird mit Betonung auf dem i ausgespr. und Jara wie Lara nur mit J ;...

Name für unser viertes Baby

Hallo, wir bekommen im August unser viertes Kind, eine Tochter. Deshalb fände ich es auch nett, wenn ihr di...

Bitte um Meinungen

Hallo, dann frage ich hier auch noch mal nach. Kann mich nicht für einen Rufnamen entscheiden... Mädchen en...