Forumspiel mit Bedeutungen und Namen

Gast

Damit wir nicht nur durchgängig am Plaudern und Abstimmen sind, führe ich hier ein kleines Forumspiel ein.
Und so geht es: Ich gebe euch 6 Bedeutungen von Namen vor und ihr müsst den Namen dazu finden.
Das Spiel macht Spaß und außerdem kann man dabei oft den perfekten Namen für sein Kind finden.
(Dana und Sadia suchen doch noch welche mit Bedeutung oder?)
Los geht´s!
Mädchen:
?= die Mahnerin/ die Einsame
?= die Süße/honigsüß / Süßigkeit
?= schöner Frühling

Jungs:
?= Der sanfte Weg/ Kampfsportart
?= Der Nachkömmling/ Gott schützt
?= Der Heilende

Tipp: Die Mädchennamen fangen alle mit dem gleichen Buchstaben an und die Jungennamen auch...
Viel Spaß!!!

Antworten

Gast

@Hanna
Jakob heißt aber eigentlich (nur) Fersenhalter.

Gast

Hey Hanna , Du bist gut-und genau Hanna hab ich auch gemeint :))
Nur bei "Die Göttliche" war ich eigtl auf Bettina aus und bei "Der Herr ist Gott" meinte ich Joel.. :))
Berühmter Kämpfer und die Kämpferin weiss ich auch(sehr naheliegend bei Dir..) aber den Rest krieg ich grade nicht hin,muss eh mal gucken ob mein BabySohn nicht mal was trinken mag ;O)
Bis bald, Kathie mit M & M

Gast

Hey Hanna , Du bist gut-und genau Hanna hab ich auch gemeint :))
Nur bei "Die Göttliche" war ich eigtl auf Bettina aus und bei "Der Herr ist Gott" meinte ich Joel.. :))
Berühmter Kämpfer und die Kämpferin weiss ich auch(sehr naheliegend bei Dir..) aber den Rest krieg ich grade nicht hin,muss eh mal gucken ob mein BabySohn nicht mal was trinken mag ;O)
Bis bald, Kathie mit M & M

Gast

Mädchen :
-Die Göttliche ? Ida
-Die Gottbegnadete ? Johanna/Hanna
-Wer ist wie Gott ? Michaela
Jungen :
-Der Erbetene ? Silas
-Der Herr ist Gott ? Elias?
-Der zu Gott gehörende ? Dominik

Ich mache gleich mal weiter:

Mädchen:
-Die Anmutige
-Die Erhabene
-Die ringende Kämpferin

Jungen:
-Berühmter Kämpfer
-Geschenk Gottes
-Willensstarker Beschützer

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Gast

Okay, dann frag ich mal weiter ...
Mädchen :
-Die Göttliche ?
-Die Gottbegnadete ?
-Wer ist wie Gott ?
Jungen :
-Der Erbetene ?
-Der Herr ist Gott ?
-Der zu Gott gehörende ?

Viel Spass :))

Gast

Mädchen:
?= die Mahnerin/ die Einsame = Monika
?= die Süße/honigsüß / Süßigkeit = Melina
?= schöner Frühling = Miharu

Jungs:
?= Der sanfte Weg/ Kampfsportart = Judo
?= Der Nachkömmling/ Gott schützt = Jakob
?= Der Heilende = Jason

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Gast

Ich kann nur die dritte von den Mädchen beantworten: Miharu
Sonst weiß ich leider nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...