Manuela in der heutigen Zeit vergebbar?

Gast

Hallo!
Mir gefällt Manuela schon lange sehr gut! Kann man den heutzutage noch vergeben? Mir gefällt der Klang einfach so gut, aber von überall her höre ich, dass der Name nicht "zeitgemäß" ist! Dabei möchte ich auch gar keinen Namen für mein Kind, den viele Kinder haben! Was meint ihr, hat es eine kleine Manuela mal schwer mit ihrem NAmen und was assoziert ihr mit dem Namen?

Antworten

Gast

Wann denn kommt auch mal die Erstellerin zur Wort?

Gast

Ich finde den Namen sehr schön! Hat einen schönen Klang und außerdem viel besser als ein total modischer Name, finde ich. Ich finde den Namen kein bisschen altmodisch! Wenn Frieda modern ist, geht auch Manuela! Daumen hoch!

Gast

@ Jony: Japp, ich sehe das genauso!

Gast

Selbstverständlich ist Manuela vergebbar.
Es ist ein schöner zeitloser Name und auch nichtzu häufig. Eigentlich ideal :)

Gast

Manuela ist auf jedenfall vergebbar.
Ich kenne zwar viele ältere Manuelas, aber Thomas,Stefan,Andreas usw. sind auch wieder sehr in Mode.
LG

Gast

Hi Bini,
ich finde den Namen zwar nicht besonders schön, aber vergebbar ist er allemal.

Gruß Nelly

Gast

Nein nicht vergebbar!

Gast

Ich finde den Namen toll um besser zu sagen ich liebe ihn! Vorallem, dass er nicht so oft ist wie die manchen "schönen" heutigen Modenamen. Natürlich finde ich Lena, Lea, Laura, Julia, Hanna schön aber Manuela hat da etwas ganz eigenes und Besonderes als diese beliebt gewordenen Modenamen.
Natürlich kann man den Namen auch heute noch vergeben. Die kleine Tochter meiner Lieblingssängerin Dragana Mirkovic heißt auch Manuela und die ist 9 Jahre alt!
Nenn deine kleine so, wenn dir der Name so sehr gefällt. Immer wieder sieht man Babys mit diesem wunderschönem Namen...

LG,

Antonia,

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Puppenname gesucht! :-)

Hallöchen, ihr namenskreativen Plaudermamas :-)! meine Tochter Magdalena hat von ihrer Oma eine selbstgenäh...