auf zweitnamen rufen

Gast

Wer ruft sein kind auf dessen zweitnamen? ich kann mich schwer entscheiden mit welchen namen ich mein kinder lieber rufe. kann man auf zweitnamen umschwenken oder ist das lachhaft?

Antworten

Gast

Also, mir wurden damals auch zwei Vornamen gegeben, allerdings musste auf der Geburtsurkunde bereits vermerkt, welcher der Namen Rufname ist und welcher stumm.

Ich muss auch ganz klar @Ich beipflichten.
Entweder oder, dann aber von Anfang an.
Es ist schon früher als ab 5 wirklich problematisch.
Du verwirrst das Kind nur, das wäre nicht fair, schließlich reagieren Kinder spätestens mit dem Einsetzen des eigenen Sprechens auch noch verstärkter als zuvor das hören/darauf hören ein.

Gast

Also mein Sohn heißt Yannic Noah Kendall, er wir Noah gerufen und wir haben damit keine Probleme.
Er ist aber auch erst 2 geworden.

glg Jacky, die eigentlich ja Jacqueline heißt mit ihrem Schtzii Yannic und Sohn Noah

Gast

Ich werde selber meistens auf meinen zweitnamen gerufen. Nur von meiner Mutter werde ich auf den erstnamen gerufen.
Ich persöhlich finde das nicht schlimm.

Gast

Wenn du es so machen willst, steht dir nichts im Wege. Mein Opa wurde schon immer mit seinem DN gerufen. Solange das Kind es nicht anders kennt, ist es völlig in Ordung.

Gast

Dem Kommentar kann ich absolut zustimmen!

Wie alt ist denn dein Kind?

Gast

Kommt immer darauf an, wie alt die Kinder sind, und ob du sie zuvor nur mit EN gerufen hast. Nach z.B. 5 Jahren umzuschwenken stelle ich mir sehr schwer vor, weil ja alle das Kind schon unter dem eigentliche Rufnamen kennen und es auch für das Kind blöd ist plötzlich anders zu heißen.
Wenn man das von Anfang an durchzieht, also entweder glcih den ZN als Rufnamen verwendet oder beide benutzt, kann das funktionieren!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Velvet???

Hallo, ich heiße Jasmin, und erwarte in knapp drei Monaten mein erstes Kind. Ich beginne gerade, nach Namen...

Erstes Mädchen!

Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre alt und zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal schwanger. Ich b...

Babysachen

Hey,steh voll auf die dänische babymode,ist so schön bunt und bequem,allerdings auch sehr teuer.hab schon g...