Künstliche Befruchtung trotz möglicher natürlicher Schwangerschaft?

Gast

Ich wollte aus reiner neugier wissen, ob man sich auch künstlich befruchten lassen kann, obwohl man rein biologisch auch natürlich schwanger werden kann! Danke für Antworten

Antworten

Gast

Ich habe donnerstag die bechermethode gemacht trotz regel bin ich da jetzt schwanger oder geht das nicht??

Gast

Wen meinst Du eigentlich?
Die PE-Eröffnerin hat aus reiner Neugier gefragt, und das hat auch jeder so verstanden.
Sie hat nicht geschrieben, dass sie so etwas vorhat.

Gast

Dein Vorhaben ist doch total dämlich!!!In meinem Bekanntenkreis sind immer mehr Päarchen bei denen es wirklich nicht klappen will/kann und du spielst mit solchen Gedanken-in meinen Augen ziemlich krank!!Andere würden alles dafür geben,auf natürlichem Weg schwanger zu werden.Du musst echt ziemlich panne sein!!Ich hoffe,dass Du damit nicht durchkommst!!!!

Gast

Ich habe es genauso gemeint, wie du es verstanden hast, Vera. :)

Und zu Katrin: Wenn eine schwere Krankheit vorliegt, bei der auch noch hohe Ansteckungsgefahr besteht, ist das natürlich etwas ganz anderes. Da würde ich wohl auch eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen.
Aber wenn weder der Mann noch die Frau irgendwelche gesundheitlichen oder körperlichen Probleme haben, würde ich es wirklich lassen.
Einer künstlichen Befruchtung gehen ja auch eine Reihe an Untersuchungen, hormonellen Behandlung und Punktionen (Eizellenentnahme) voraus, das ist alles sowohl für den Körper, als auch die Psyche der Frau anstrengend. Es ist ja nicht so, dass im Labor einfach eine Eizelle befruchtet wird, und du spazierst dann dorthin, lässt sie dir einsetzen und gehst wieder. Das ist ein wesentlich umfangreicheres Unterfangen, und das unterschätzen die meisten Leute glaube ich gewaltig, weil sie eben auch zu wenig darüber wissen.

Lg, Elena

Gast

Ja genau das meinte ich, dass eine künstliche Befruchtung nicht nötig ist wenn natürlich keine Krankheiten o.ä. diesen natürlichen Weg der Zeugung gefährden könnten.
In dem Fall, dass der Mann HIV hat und er damit das Kind gefährden könnte würde ich vermutlich auch über eine künstliche Befruchtung nachdenken.
Elenas Beitrag habe ich ebenfalls so verstanden, dass sie der Ansicht ist wie ich. Sollte dies nicht der Fall sein, nehme ich natürlich meinen Kommentare von 13:07 Uhr zurück ;)
LG Vera

Gast

Ja klar das sind Situationen aber da wäre ja eine normale Zeugung nicht richtig ich glaube Elena und Vera meinten wenn es ganz normal möglich ist ohne irgendwelche komplikationen.

Gast

Danke für die zustimmung!

lg Kati

Gast

Das ist zumindest nicht völlig abwegig. Falls der Mann HIV-positiv ist, besteht bei der natürlichen Zeugung die Möglichkeit, dass die Frau sich ansteckt. In diesem Fall könnte man wirkich an eine künstliche Befruchtung denken.

Gast

Also ich finde es nicht so absurd. es ist zwar wirklich wie elena schon sagte bei mehrlingen eine grosse anstrengung für den körper aber wenn man gerne eine künstlichebefruchtung hätte was soll man machen? was wäre wenn der Mann schwer krank ist und nur mehr 1 oder 2 jahre zu leben hat und man hat sich schon immer ein kind gewünscht und die gefahr das das kind sich ansteckt ist hoch. auch wenn sie auf natürlichen wege schwanger werden könnten wäre es dann nicht besser eine künstlichebefruchtung zu machen?

Gast

Künstliche Befruchtungen führen in aller Regel eben nicht auf Anhieb zu einer Schwangerschaft.
Das Argument "so schnell wie möglich" zieht also nicht.

Gast

Elena hat meine Meinung zu dem Thema schon beschrieben, denn genauso wie sie, sehe ich das auch.

LG Vera

Gast

Schon der Gedanke "Ich will so schnell wie möglich ein Kind haben!" ist absurd genug. Da stimmt was mit der Einstellung der Mutter nicht. Und soo wahnsinnig toll sind Mehrlinge auch nicht. Allein die ganzen Komplikationen während der Schwangerschaft (der menschliche Körper ist nur für ein Kind gebaut, schon Zwillinge stellen eine weitaus größere Belastung für ihn dar!), und was direkt bei, bzw. kurz nach der Geburt passieren kann, wenn die Kleinen oftmals ja etliche Wochen zu früh zur Welt kommen. Das wäre es mir wirklich nicht Wert, wenn ich auch auf natürlichem Weg schwanger werden kann!

Gast

Klar das geht das hat angelina jolie auch gemacht. und warum soll das absurd sein?! wenn man so schnell wie möglich ein kind will!

Gast

Vielleicht wenn man die Chance auf Mehrlinge erhöhen möchte?

Gast

Natürlich kann man das. Aber die Idee ist absurd. Warum sollte jemand das machen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisternamen

Findet ihr es ok wenn Schwester Namen haben die völlig unterschiedlich lang sind ? ich habe eine Tochter na...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sibylle

Kommentar von @Sibylle

Wieso denn Frieda??? Ich finde Sibylle garnicht so schlecht ;)

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sandra

Was soll ich sagen, auch ich heiße Sandra und bin mit der namenswahl meiner eltern vor 28 jahren sehr zufri...

Mädchenname Agnes

Kommentar von Lukas

Der Name ist sexy, weiblich und irgendwie geheimnisvoll. Ein charaktervoller Name mit einem schönen, weiche...