"Paula Dawn" wie findet ihr diese Kombination?

Gast

Hallo, mein Name ist Jan-Peter und ich hätte gerne mal gewusst, wie ihr diese Kombination findet. Eine Bekannte von mir würde ihr Baby gerne so nennen, und eure Meinungen wären vielleicht bei einer Einschätzung hilfreich.
Danke schonmal! ;-)

Antworten

Gast

Hallo,

also ich kann dazu sagen ich finde den Namen toll, und willst du wissen warum? Meine kleine Tochter Geb. 26.11.2010 heißt:

Paula Dawn, und ich finde es toll. Die Reaktionen aus dem Freundeskreis waren alle ganz Positiv....

LG Katja

Gast

Meinte "empfinden"

Gast

Nun also überwiegend scheinen es die meistens doch eher als unpassend zu empfunden - ich übrigens auch, aber das habe ich erstmal bewusst nicht veraten, weil ich möglichst unbeeinflusste Meinungen wollte.
Danke erstmal an euch, mal sehen was die Betreffene dazu sagen wird.

Gast

Dawn klingt zwar schön und heißt wenn ich mich nicht irre Morgendämmerung, aber Paula Dawn ist echt nicht mein Fall. Paula sollte man eher mit Kathrin, Katharina, Catherine oder Cathleen kombinieren und Dawn vielleicht mit Esra, Elena oder Elisa.

Überhaupt finde ich es merkwürdig den ersten namen deutsch, den zweiten aber englisch auszusprechen. Vielleicht kannst du ja noch mal mit deiner bekannten darüber reden :)

Gast

Danke für die Meinung Lisa

Gast

Ich weiß, wie man Dawn ausspricht, danke. ;-) Paula deutsch gesprochen klingt zu Dawn aber nicht gut. In diesem Fall rate ich von der Kombi ab.

Gast

@Lisa: Dawn soll der zweite Vorname sein und Paula wird deutsch ausgesprochen. Dawn klingt etwa wie Dorn.

Gast

Ich finde diese Kombination nicht schön. Das passt nicht zusammen und man verhaspelt sich leicht beim aussprechen.

Gast

Wenn, dann würde ich Paula übrigens auch englisch sprechen. Klingt dann einheitlicher.

Gast

Hm. Soll Dawn denn ein zweiter Vorname sein, oder ist das der Nachname? Falls nicht, wie lautet der Nachname, passt Paula Dawn grundsätzlich dazu?
Wird Paula deutsch oder englisch ausgesprochen?
Ist Dawn überhaupt als ZN (falls er das ist) zugelassen??

Ich finde die Kombi (falls sie so denn durchgeht) zwar nicht prickelnd, aber ok. Es gibt weit schlimmere.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht ein Kind haben!

Löfflisch

Hallo,kann mir vllt. jm. erklären wie löffl. geht? wäre echt nett! lIEBE GRÜßE,LOTTE