Richard Julius wird großer Bruder

Gast

Unser Sohn bekommt in 4 Monaten ein Geschwisterchen und wir sind noch auf der Suche nach Vornamen, was uns diesmal irgendwie schwer fällt, vor allem beim Zweitnamen. Bisher haben wir:

Mädchen:
Valentina
Alexandra
Helena

Jungen:
Oscar
Quentin
Bendedikt
Emanuel

Antworten

Gast

Nachtrag:
Wenn dein Mann Quentin nicht so mag... warum nehmt ihr den Name nicht einfach als Zweitname? Das wäre doch vllt ein Kompromis, oder?

Gast

Richard Julius ist ein traumhafter Name ;)
von euren Ideen find ich ein paar auch persönlich gut, aber alle überzeugen mich nicht.
Vllt gefallen die ja noch ein paar Vorschläge:
Mädchen:
Henrike
Anna
Elisabeth
Charlotte
Johanna
Magdalena
Magarethe
Ingrid
Emilie
Klara
Selma
Frieda
Helene
Katharina
Mathilda

gut vorstellen kann ich mir:
Henrike Helene
Henrike Charlotte
Frieda Charlotte
Charlotte Mathilda
Selma Katharina
Anna Katharina

Jungen:
enedikt find ich super schön
auch noch:
Adam
Christoph(er)
Max
Ruben
Hermann/Armin
Emil
Johannes
Karl
Friedrich
Frederik
Edgar
Joseph
Peter
Paul
Sebastian

Adam Frederik
Ruben Johannes
Karl Friedrich
Friedrich Adam
Paul Frederik


LG

Gast

Richard Julius und Quentin Alexander - sehr schön

Gast

Helena finde ich sehr schön, Alexandra finde ich eher als Zweitnamen schön und Valentina gefällt mir nicht so.
Deshalb plädiere ich für Helena Alexandra.
Bei den Jungen gefällt mir nur Oscar, Oskar wäre aber auch schön, die anderen finde ich gar nicht schön, und vor allem Quentin finde ich nicht gut vergebbar.
Zu Oskar/Oscar passend finde ich:
Benjamin
Frederik
Benjamin
Phillip/Philipp
Alexander
Sebastian
Christian

Ansonsten finde ich auch Anton, Jakob/Jacob, Lukas/Lucas, Klara/Clara und Luisa/Luise passend.

Hanna mit No.ah

Gast

@Wioletta: Valentina Sophie oder sogar Valentina Isabella find ich ganz gut.

Bei den Jungs wird das wohl schwieriger. Mein Favorit ist nämlich Quentin (leider findet mein Mann den nicht ganz so toll). Was würde als Zweitname zu Quentin passen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noa Elina/Elina Noa

Welche Kombination findet ihr schöner? Passen die Namen überhaupt? Und wie findet ihr die Namen einzeln? Üb...

Joelle

Ende des Monats soll mein kleines Mädchen auf die Welt kommen. Wie findet ihr den Namen Joelle? Klingt das ...