Nach 7 Monaten wieder schwanger

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor knapp 7 Monaten meine Tochter Helene Sophie zur Welt gebracht!

Jetzt 7 Monate später bin ich erneut schwanger. Und bereits in der 9 Woche.
Ehrlich gesagt war ich ein bisschen geschockt, weil ich dachte das sich der Zyklus evtl. verschoben hat, wegen dem Stillen.

Nun meine Frage: Habt ihr Kinder die so nah beieinander liegen?
Wie kommt ihr klar?
Gibt es Dinge die ich beachten sollte?

Lieben Dank für die Antworten!

Verena, Christian und Helene

Antworten

Gast

@Fake sicher kann man nach 7 Monaten wieder schwanger werden.

Die Kinder einer Bekannten sind 10,11, 5 und 6. Für die Kinder ist es natürlich super, da sie immer jemanden zum Spielen haben, aber es kommt auch öfters mal zu Streitigkeiten. Als die Jünsten 2,3 waren, mussten die Spielzeuge immer doppelt gekauft werden und mit roten und blauem Band gekennzeichnet werden, da sonst der eine das Spielzeug vom anderen wollte. Sonst gab es nie Probleme.

Gast

Hallo Verena :)
Ich kenne deine Situation.
Mein Sohn Maziar war 5 Monate alt, als ich ungewollt noch einmal schwanger wurde.
Die beiden sind noch nicht auf der Welt, aber mir ist schon etwas mulmig zu Mute, wenn ich daran denke, dass ich Ende diesen Jahres 5 kleine Kinder zwischen 0 und 6 zu Hause habe. Das wird sicherlich nicht leicht.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Thora mit Raziel, Luzian, Maziar und Alexia und Lizea inside :)

Gast

Meine Couisine und Cousins sind alle nur ca. 1Jahr auseinander (1,2,3)
Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder kurz hintereinander geboren wurden.
LG

Gast

Ein gutes Beispiel ist Britney Spears,die schon nach 4 Monaten wieder Schwanger wurde!!

Gast

Hallo Verena,
Ich habe letztes Jahr im August mein 1. Kind bekommen die kleine Rorina.
Anfang September bekomme ich schon meine 2. Tochter.
Bei mir war das so gewollt, ih finde es besser dann gibt es nicht all zu große Unterschiede, wegen dem Alter.
Ich finde einen kleinen Altersunterschied besser. Es ist auch besser für das erst geborene. Es hat nicht große Umstellungen.

Gast

Hallo Verena,
Ich habe letztes Jahr im August mein 1. Kind bekommen die kleine Rorina.
Anfang September bekomme ich schon meine 2. Tochter.
Bei mir war das so gewollt, ih finde es besser dann gibt es nicht all zu große Unterschiede, wegen dem Alter.
Ich finde einen kleinen Altersunterschied besser. Es ist auch besser für das erst geborene. Es hat nicht große Umstellungen.

Gast

Meine beiden Cousinen (28 und 29) sind sogar nur 10 Monate auseinander, die beiden wuchsen fast wie Zwillinge auf. Meine Tante hatte damls nicht damit gerechnet, so schnell nach einer Geburt überhaupt schon wieder schwanger werden zu können, aber wie man sieht, hat sie sich geirrt.

Ich selbst habe keine Kinder, stelle es mir aber natürlich anstrengender vor, als wenn das erste Kind schon ein paar Jahre alt, und somit selbstständiger wäre. Ein Vorteil kann aber natürlich auch sein, dass Phasen wie das Sauber werden, Kindergarten-/Schuleintritt, Pubertät, etc. immer kurz hintereinander eintreten und die Situationen für euch als Eltern vom ersten Kind noch aktuell und in guter Erinnerung sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liv oder Livia ?

Schönen Tag! Wir sind wieder in freudiger Erwartung, nach unserer 4-jährigen Tochter Fenja Maline, erwarten...