Röteln/Keuchhusten Impfung vor SS

Gast

Hallo,
mein Partner und ich wünschen uns bald ein Baby und in "Vorbereitung" darauf habe ich meinen Impfstatus von meiner FA kontrollieren lassen. Ich habe das letzte Mal 1998 eine Röteln Impfung erhalten; meine Ärztin meinte das wäre okay- man würde ja sowieso in der Schwangerschaft nochmal nen Antikörper(Titer)test durchführen. Im Internet habe ich jedoch gelesen, dass man auf jeden Fall vor der Schwangerschaft einen Test durchführen sollte, um ggf. nochmal nachzuimpfen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Gleiches gilt für Keuchhusten- habe vor 4 Jahren eine Auffrischung von Tetanus/Diphterie in Kombi mit Polio bekommen. Meine FA meinte Keuchhusten könnte man frühestens nächstes Jahr impfen(zusammen mit Tetanus/Diphterie); daraufhin rief ich beim Gesundheitsamt an, die sagten das wäre Quatschh und das ginge bei Frauen mit Kinderwunsch auch bereits nach 3 Jahren. Ich bin jetzt natürlich total verunsichert und hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Danke und liebe Grüße. Silvana

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

Schreckliche Namen

Was sind eurer Meinung nach die schlimmsten Namen,die man einem Kind antun kann?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marina

Kommentar von Marina

Hallo, ich heiße auch Marina und finde den Namen sehr sehr schön. Als Kind wollte ich zwar auch mal anders ...

Mädchenname Elisa

Kommentar von ~*Elisa*~

Ich find meinen Namen schön und eig cool! ich bin zufrieden mit dem, obwohl es schönere namen gibt...ich fi...

Jungenname Aaron

Kommentar von Carmen

Unser älterster Sohn ist jetzt mittlerweile schon fast 9 Jahe alt und trägt den wunderschönen Namen Aaron. ...