Drei Namen...

Antworten

Gast

Ich hab mir das nochmal überlegt und mich für den Namen VALERIAN entschieden! :)

Gast

Für was hast du dich jetzt endschieden?

Gast

Vielen Dank euch allen!

Gast

Mir gefällt Valerian am besten.

Emilian klingt mir zu weiblich, gerade weil auch Emilia, Emilie, Emily etc. im Moment so oft vergeben werden.
(Auf manchen (Klassen-)Listen werden lange Namen hinten abgeschnitten, und dann kann man leicht denken, es wäre eine Emilia.)
Klar, auch Valerie und Valeria kommen häufiger vor als Valerian, aber ich finde, Valerian klingt nicht so blumig wie Emilian.

Balian gefällt mir überhaupt nicht, erinnert mich an Baldrian und klingt sehr exotisch, irgendwie nach Fernost.

LG Leonie

Gast

Ich finde emilian viel zu weiblich! Gerade jetzt sein kind so zu ennen wo scheinbar jeder seine Tochter Fenja/Finja oder Emilia nennt!
Valerian, erinnert zwar auch an Valeria, scheint mir aber männlicher. Jedoch ist der irgendwie zu alt-römisch, erinnert sehr an römische Kaiser.
Balian find ich eigentlich ganz cool. Englisch gesprochen (Baylien)ist der sogar richtig gut! Und dazu nichtmal weiblich. Könnte allerdings später für das Kind extrem schwierig werdenn, von wegen schreiben/aussprechen. Außeredem klingt der deutsch gesprochen sehr ausländisch muss ich sagen und weiß nicht, ob der mit eurem Nachnamen harmoniert.
Ich würd dir ja empfehlen noch ein bisschen weiter zu suchen, sorry :(

Gast

Emilian würde ich am besten finden.

Gast

Eindeutig Emilian. Der Name ist soo schön!

LG, Antonia :-)

Gast

Ich finde alle drei zu weiblich, Balian zu ungewöhnlich.
Ich würde Emilian nehmen.

Gast

EMILIAN

Gast

Valerian gefällt mir am besten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Robert oder Rocco?

Guten Abend! Wie erwarten im September einen kleinen Jungen. Leider können wir uns nicht zwischen den Namen...

EN für unseren Krümel

Hallo. Ich bin Nele und erwarte nach Johann Gabriel und Lina Josephine erneut einen kleinen Jungen, den Krü...

Schwierig...

Hallo, ich bin Friederike und in der 21.SSW mit zweieiigen Zwillings-Mädchen schwanger. Nun suchen wir ganz...