Schwierig...

Gast

Hallo, ich bin Friederike und in der 21.SSW mit zweieiigen Zwillings-Mädchen schwanger.
Nun suchen wir ganz besondere Namen. Die Namen sollen auf den ersten Blick verschieden sein, aber wenn man sie Vergleicht, sollen Gemeinsamkeiten auftauchen, z.B. ein gemeinsamer Buchstabe (Wie bei unseren großen, Jakob und Lukas), oder die selbe Endung (Wie bei den ZN unserer großen, Samuel und Daniel).

Auf unserer Liste stehen bereits:

Anne & Emma
Gerta/Greta/Gerte/Grete & Marta/Marte
Gertha/Gretha/Gerthe/Grethe & Martha/Marthe
Elisa & Alena
Maria und Sofia werden wahrscheinlich die ZN werden.

Über eine Bewertung (wenn dann von 1-10, bitte) und neue Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Friederike

Antworten

Gast

Leonie und louisa(selber anfangsbuchstabe bedeuten beide "starke tapfere kämpferin")sonst Elisa und Alena

Gast

Nehmt doch wieder Biblische Namen, ansonsten Marta und Greta

Gast

Elisa und Alena! Die sind toll!

Gast

Also ich finde den Namen Emma wunderschön. Anne hingegen gefällt mir nicht so. Wie wäre es mit Anna oder noch besser Hanna(h) / Johanna?

Bei den Zweitnamen würde ich mir aber etwas anderes überlegen.

Z.B. Emma Luise und Hanna(h) Charlotte. Luise und Charlotte wären dann eine anspielung auf das doppelte Lottchen.

Oder Emma und Charlotte. Das gefällt mir auch sehr gut.
Emma Luise und Charlotte Luisa
Emma Maria und Charlotte Sofia

oder Emma Sopfia und Anna Maria

LG, Carlotta

Gast

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Bewertungen!
Elisa und Alena kommen wohl am besten an.

Friederike

Gast

Ich finde Martha schön aber greta nicht.
am besten zusammen passen tuen elisa und alena
lg maley

Gast

Ich habs erst zu spät gesehen mit dem 1-10, hab Schulnotensystem genommen, mit 1 sehr gut und 6 gar nicht gut.

Entschuldigt.

Gast

Anne 4 & Emma 3 = naja..
Gerta 6 /Greta 6 /Gerte 6 /Grete 6 & Marta 2/Marte 3 = weniger.
Gertha/Gretha/Gerthe/Grethe & Martha/Marthe siehe oben, nur Martha 1
Elisa 3 & Alena 5
Maria und Sofia schön.

Mart(h)a find ich schön.
Frieda Fände ich sehr passend, oder Selma.
Weitere:
Frieda
Selma
Lotte
Jaane (dt. Aussprache)
Saskia
Miriam
Hannah
Anna
Berenike
Henrike
Carola
Klara
Franziska
Johanna
Theresa
Inger
Friede
Irmi
Eva
Ida

Eva & Ida
Theresa & Henrike
und zwei die eure Kriterien vllt nicht ganz erfüllen..
Klara & Selma
Saskia & Miriam


LG

Gast

Also zuerst bewerte ich mal die Einzelnamen:(1:super, 10schrecklich)
Anne 6,völlig ok aber nichts besonderes
Emma 3,schön
Gerta 10,schrecklich
Greta 1,wunderschön
Gerte 10,schrecklich,wie beim reiten
Grete 10,schrecklich,wie Gräte,altbacken
Marta 2,super super schön
Marte 7,erinnert an Tomarte
Gertha 10,schrecklich
Gretha 1,aber Greta ist schöner
Gerthe 10,schrecklich
Grethe 9,schlimm
Martha 1,wunderschön
Marthe 9,schlimm
Elisa 2,schön
Alena 4,gut
Maria 3,als ZN 1
Sofia 2,auch wenn ich Sophia lieber mag

Meine Favoriten:
Emma
Greta/Gretha
Martha/Marta
Elisa
Als ZN Maria und Sofia

Also tendiere ich wohl su den Kombies:
Greta Maria und Marta Sofia
Gretha Maria und Martha Sofia

Aber perfekt wäre für mich:
Greta und Martha (so hätten unsere fast gehießen), da dies jeweils die gängigen (und schönsten) Formen sind

Gast

Vielen Dank euch beiden!

Friederike

Gast

Elisa Maria und Alena Sofia finde ich sehr schön. Die anderen Kombinationen gefallen mir weniger.
Greta gefällt mir gut, aber Martha gar nicht.

Gast

-Sara&Mira
-Mara&Lara

diese haben den Buchstaben r gemeinsam

ich bewerte so, 1.Zahl=1.Name, 2.Zahl=2.Name und 3.Zahl=Kombi zusammen

Anne & Emma: 1, 10, 5 naja
Gerta/Greta/Gerte/Grete & Marta/Marte
Gertha/Gretha/Gerthe/Grethe & Martha/Marthe: beide Namen gefallen mir nicht, also 1, egal welche Schreibweise
Elisa & Alena: 10, 10, 10 das ist es!!
Maria und Sofia werden wahrscheinlich die ZN werden: beide 9-10, sehr schöne Namen

LG Annika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucretia

Hey, mein Freund und ich bekommen bald unser zweites Baby, wir wollen das Kleine Annalisa nennen. Nun ist e...

Linda

Ja, ich weiß ich schon wieder! nd ich weiß, dass ich erst eine PE aufgemacht habe, in der habe ich auch die...

hobbies im winter

Welche hobbies habt ihr und eure kinder im winter?die gleichen wie im sommer?macht ihr wintersport?welchen?...

Problem mit Wäsche

Meine Mutter hat am 1.Januar(Neujahr) gegen 9 Uhr morgens Wäsche gewaschen War das zu dem Zeitpunkt wieder ...