Robert oder Rocco?

Gast

Guten Abend!

Wie erwarten im September einen kleinen Jungen. Leider können wir uns nicht zwischen den Namen Robert und Rocco einigen. Wir finden beide Namen sehr schön und am Liebsten würden wir ihn auch Robert Rocco oder Rocco Robert, aber das hört sich laut Verwandter total bescheuert an und das haben wir auch eingesehen. Der Zweitname wird Elias sein.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp wie wir uns einigen können?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Ich will jetzt da niemanden beleidigen, aber Robert ist für mich ein richtiger Bauernname, mag wohl dran liegen, dass bei uns sehr viele Bauernkinder Robert heißen (oder Peter, Wolfgang, Alexander...)

Rocco hab ich das erste Mal gehört, als eine Bekannte von uns einen Jungen bekommen hat. Am Anfang hab ich mir gedacht...'was ist denn das für ein Name', aber der Junge hatten einen italienischen Nachname, und hier harmonieren Vor- und Nachname echt perfekt.
Darf ich fragen, wie euer Nachname ist, oder willst du das hier nicht erwähnen?

Eher wäre ich für Rocco Elias, aber das hängt jetzt natürlich vom Nachnamen ab.

LG
Lara

Gast

Ich find die Namen beide nicht so toll. Rocco klingt echt etwas prollig und Robert... da gibts Zeitgemäßeres. Vielleicht Robin? Würd auch gut zu Elias passen.

lg

Gast

Ganz klar Robert

Gast

Ich bin für Rocco Elias.
Klingt richtig frech

Gast

Plädiere unbedingt für Robert.
Rocco klingt in meinen Ohren ziemlich "prollig".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K ?

Was findet ihr schöner ? Klara Clara Kathleen Cathleen Kassandra Cassandra

Klarstellung

Hallo ich bin die cassy! ich muss was klarstellen und zwar werden immer wieder plauderecken erstellt unter ...

englische Namen

Hallöchen. Meine Tochter, Sydney Tayrisha, ist 3 Jahre alt und bekommt Anfang März ein Geschwisterchen. Ein...

Jara oder Malin?

Welchen Namen findet ihr schöner. Malin wird mit Betonung auf dem i ausgespr. und Jara wie Lara nur mit J ;...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elisha

Kommentar von Yvonne

Unsere Tochter heißt Elisha Arzu, in der Bibel ist der Name Elisha weiblich, leider braucht man in Deutschl...

Jungenname Mio

Kommentar von Stella

Sorry bin kein Mensch der gerne über andere Namen schlecht spricht,aber es muss los werden,der Name ist ext...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Jörg

Meine jüngere Tochter heißt Leonie und ist jetzt 5. Tatsächlich mussten wir später lesen, das es wohl zu de...

Jungenname Colin

Kommentar von lucy

Mein sohn heisst colin aber der name wird amerikanisch ausgesprochen weil wir aus dem land stammen. mein so...

Mädchenname Tugce

Kommentar von -.-

Gefällt mir nicht. Wundert mich auch etwas, dass dieser Name in einem deutschen Forum auf Platz 1 steht? Wi...

Jungenname Traugott

Kommentar von Lusie

Hi! Bin Lusie (17 J.)! Kein schöner Name weil: - nicht moder - war noch nie in und wirds auch nie sein - zu...