Weblicher Vorname CARITAS

Gast

Hallo. Ich bins nochmal. Ich habe gerade entdeckt, dass es Caritas als weiblichen Vornamen gibt. Wie findet ihr das? Warum wird sowas zugelassen? Was haltet ihr von dem Namen?! Manche Frauen heißen wirklich so! Eine Unverschämtheit oder?

Liebe Grüße Rebekka

Antworten

Gast

Du bist doch wieder so ein Teenie, der keine Ahnung von der Welt hat und sich hier über jeden Namen aufregt, bei dem du glaubst, dass es den nicht gibt.
Anstatt sich mal selber zu unterstellen, dass man was nicht weiss, wird direkt andern unterstellt sie würden nicht richtig arbeiten ("Warum wird sowas zugelassen?").
Nicht nur ahnungslos, sondern auch noch arogant dazu!

Gast

Ich sehe das Problem nicht. Wie Mia schon sagte. Mercedes, Nivea, etc. waren ebenfalls ZUERST als Vornamen, und erst DANN als Markennamen bekannt.

Zu deiner Frage "Aber wie viele noch": So viele, wie die Hersteller einer Marke, oder Gründer einer Firma dazu Lust haben. Sollte sich mal eine Firma auf Augentropfen spezialisieren, und die Reihe Chantal nennen wollen, wird es mal Augentropfen aus der Reihe Chantal geben. Oder Pflaster von Elias. Eiscreme von Marie. Und so weiter und so fort. Vornamen sind ja nicht geschützt. Niemand kann sagen "Nein, Vornamen dürfen nur an Kinder und nicht an Firmen vergeben werden".

Gast

Der Name glaube ich ist Latainisch,denke nur Mädchen aus Italien heißen Caritas,in deutschland ist er unangebracht!Hat aber eine schöne bedeutung!

Gast

Mir gefällt der gar nicht. Nie im Leben würde ich sowas meinem Mädchen antun.

Gast

@Mia:

Ich wusste das. Aber wie viele noch. Ich schätze mal fast alle Leute werden bei Caritas zuerst an die Hilfsorganisation denken und nicht an einen Mädchennamen.
Ist bei genannten Namen ja auch so.

Gast

Wusstest du, dass zum Beipsiel Mercedes, Europa, Nivea etc. zuerst Namen waren und erst später Marken/Kontinente?

Ich weiß nicht, wie das bei Caritas ist, aber ich denke, es wird ähnlich sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drama in Belgien

Hallo ihr Lieben! Gestern Morgen hat ein Mann, geschminkt wie ein Verrückter, in einer belgischen Kindertag...

Jungenname mit N- gesucht.

Hallo. Wir, Joanna und Karsten, sind auf der Suche nach einem Vornamen für unser drittes Kind, unseren erst...