Was ist für die Zukunft meines Kindes besser????

Gast

Mein Sohn geht in die zweite Klasse Integrationsklasse. Er wird jedoch normal unterrichtet. In Mathematik tut er sich total schwer. Jetzt haben die beiden Lehrerinnen vorgeschlagen, mein Kind nicht die Klasse wiederholen zu lassen, sondern ihn in Mathematik ab der dritten KLasse nach Integrations Lehrplan zu unterrichten. In den restlichen Fächern ist er nämlich nicht schlecht. Ich finde dies nicht schlecht, möchte jedoch vorher noch von euch wissen, was ihr davon haltet. Klasse wiederholen oder in Mathe nch Integrationslehrplan unterrichten. Man muss ja auch bedenken, was für die Zukunft, weiterbildende Schulen, oder Lehre besser wäre.... Danke im voraus

Antworten

Gast

Zu Meike: Die Integration in eine Gemeinschaft muss nicht nur bei behinderten Kindern erfolgen. Integrationsklasse bedeutet nicht, dass dort ausschließlich behinderte und nicht behinderte Kinder sitzen. In einer Integrationsklasse kann man auch sein, wenn die Kinder AD(H)S haben, sehr lernschwach (aber nicht geistig behindert) sind, verhaltensauffällig, etc., die (mal krass gesagt) einfach nicht der "Norm" entsprechen.

Zu Tini: Grundsätzlich bin ich Julias Meinung. Du befragst Wildfremde, die dein Kind nicht mal kennen danach, was für seine weitere Zukunft besser wäre? Ich kann doch nicht beurteilen, wie schlecht dein Sohn in Mathe tatsächlich ist.
Rein objektiv würde ich sagen, Mathe nach Integrationslehrplan ist besser, da er so in seiner gewohnten Umgebung bei seiner Klassenlehrerin und seinen Freunden bleiben kann. Aber wenn er in lesen/schreiben auch Defizite aufweist, wenn auch nicht so stark wie in Mathematik, wäre wiederholen wohl besser, da er sich in der 3. Klasse sonst überall nur immer schwerer tun wird.

Gast

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind doch Integrationsklassen Klassen, in denen behinderte Schüler mit nicht behinderten zusammen lernen. Eine Rechenschwäche ist doch noch lang keine Behinderung!

Gast

In dieser Integrationsklasse sind Kinder mit und ohne Handicaps. Es sind insgesamt vier Kinder die nach Integrationsplan unterrichtet werden. Die restlichen 18 Schüler werden normal unterrichtet. Mein Sohn hat eine Rechenschwäche. Wurde vor kurzem auch diagnostiziert.

Gast

Er geht in die Integrationsklasse, wird aber normal unterrichtet????

Gast

Würde ich NIE in einem Internetforum von Wildfremden beurteilen lassen... ich bitte dich.
Was sagt dein Mann dazu
Deine Freundinnen
Eltern der Klassenkameraden mit ähnlichen Problemen...
oh man.

Gast

Ich finde den Plan sehr passend. Vielleicht kann er ja Nachhilfe gehen.


LG Melissa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elina oder Marlene PE 2

Hallo könnt ihr viéllcht noch mal kurz schreiben ob euch der Name Elina oder Marlene besser gefällt. Mit ga...

Einen ZN für Prosper

Huhu! Nein, ich bin nicht schwanger, aber ich finde den Namen Prosper sehr schön, aber ich finde keinen pas...

Langley?

Hallo,ich bin neu hier auf diesem Forum,und ich bin auch total begeistert,ohne sich zu registrieren kann ma...