Agnetha oder Anjetta

Gast

Bedeutet beides die Reine. Einmal griechisch einmal friesisch. Was haltet Ihr von den Namen?

Antworten

Gast

@ Milla
Ich hatte eine Agnes auf der Schule. Sie wurde mit kurzem "a" gesprochen und zwischen "g" und "k" ist der Unterschied dann nicht mehr so groß.
Sie hat sehr unter ihrem Namen gelitten und leider auch keinen ZN gehabt, dass sie diesen hätte verwenden können. Mitschüler nannten sie verpönend Akne. Das Mädel tat mir richtig leid.

Ist auch der Grund warum ich Anjetta Agnetha bevorzuge. Muss ich gleich an die arme Agnes denken.

Gast

Hä, bei Akne ist das a kurz und bei Agnes ist das a lang. Und dann ist Agnes auch noch mit einem weichen g. Klingt noch nicht einmal ähnlich.

Gast

Wenn wir es Agnetha schreiben, würden wir es auch so aussprechen. Ansonsten halt die friesische Variante "Anjetta". Finde ich etwas frischer, Agnetha dafür edler. Können uns nicht entscheiden....

Gast

Ich finde Agnes sehr viel schöner. Klingt edler. Agnetha klingt wie Magnet und Anjetta klingt primitiv.

Gast

Agnetha! So wie Agnetha Fältskog von ABBA. Sprecht ihr es aus wie geschrieben oder sagt ihr etwa "Angneta", so wie Agnetha Fältskog auch ausgesprochen wird?

LG Leonie

Gast

Anjetta klingt besser.

Gast

Ich finde Anjetta schöner.

Gast

Agnetha gefällt mir besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent oder Jakob?

Hallo! Mein Freund Paul und ich können uns zwischen zwei Namen einfach nicht entscheiden! Deswegen wäre es ...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich erwarte mein erstes kind und es wird ein Mädel, könntet ihr bitte die namen bewerten. Chalisa Tha...