Wo wachsen eure Kinder auf.....?

Gast

Guten Abdend. Ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen gestoßen, da ich mich noch mal kurz um den Namen unsrer kleinsten informieren wollte(was er genau bedeutet usw) da ich bei all meinen Kindern ein kleines Büchlein mache, über Sternzeichen, Namen usw.
So bin ich auf diese Plauderecke gestoßen und hoffe, dass ich nette Muttis finde, die sich gerne mit mir unterhalten möchten. Am meisten würde mich interessiren wo eure Kinder aufwachsen, also auf dem Land oder in der Stadt? Auch über andere Erziehungmethoden würde ich mich gerne unterhalten.

LG Franziska-eine 6köpfige Mami

Antworten

Gast

Eine mama mit 6 köpfen, wow!

Gast

Diese Aversion haben ja viele, ich meine wegen des Geruchs.
Oh ja, so Weihnachtsmärkte in mittelalterlichen Städten sind schon etwas ganz Besonderes. In solchen Städten versuche ich mir dann vorzustellen, wie die Menschen früher gelebt haben, welche Spiele die Kinder gespielt haben. LG

Gast

Mittelalterliche Städte finde ich auch voll schön! In der nähe von Köln gibt es eine stadt die einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hat, das liebe ich total.
Und Ländlich heißt ja auch net unbedingt direkt Bauernhof, denk ich mal, ich hab auch was zu verallgemeinernd geschrieben. Es ging mir nur darum, dass ich diesen Geruch auf den Bauernhöfen und drumrum net ab kann.

Gast

Weisst du Vanessa, mein Beitrag an dich war natürlich nicht ganz so böse gemeint, wie er vielleicht herübergekommen ist. Ich ziehe nun eher ländliche Gegenden vor, aber ich liebe z.B. mittelalterliche Städte. Die sind weitgehend autofrei. Und wenn denn da auch noch Märkte sind, bin ich in so einer Gegend auch sehr glücklich.
Gruss an dich.

Gast

Hallo!

Wir wohnen in einer eher kleinen Stadt. Bei uns gibt es einige Bauernschaften, wir allerdings wohnen in einem Neubaugebiet.
In die Innenstadt braucht man von unserem Haus aus mit dem Fahrrad etwa fünf Minuten, wenn ich die Kleinen dabei habe ( Ria bewegt sich noch recht unbeholfen auf dem Fahrrad ) brauche ich etwas länger. Ich finde es so sehr praktisch.

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

Gast

Ich hab ja nie behauptet dass es gesünder ist! Aber ich kann die Luft auf den Bauernhöfen und den Feldern und so einfach net ab, das ist ekelhaft! Und wenn man in der Innenstadt wohnt, da sind auch keine Autos.
Stadtleben ist einfach viel praktischer, ich hab alles umme ecke.

Gast

Sooo? Bei den Landeiern und der ekelhaft riechenden Luft würdest du es nicht aushalten? Stinkende Autos und dergleichen sind der Gesundheit natürlich auch viel zuträglicher, hm? Ach ja, neuerdings wachsen und gedeihen ja Gemüse und Früchte in den Grossstädten ja auch besser als in ländlichen Gebieten. In den Städten duften derlei Köstlichkeiten angenehm nach Autoabgasen. Aber Hallo! Für die Gesundheit ist das einfach das Zuträglichste für den menschlichen Körper!

Gast

In ner Stadt ist es viel schöner. Bei den ganzen landeiern mit der ekelhaft riechenden Luft würde ich es net aushalten!!!

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Milla, 36 Jahre alt, verheiratet mit Phil, und habe zwei Söhne im Alter von 4 und 2 Jahren, Aaron und Levin. Ende Oktober soll unser drittes und letztes Kind zur Welkommen.
Wir haben zur Zeit zwei Wohnsitze, einmal Berlin, meiner Heimatstadt, und einmal New York, der Heimatstadt meines Mannes Phil.
Im Moment lebe ich mit den Kindern in Berlin, Phil arbeitet gerade in New York. Allerdings werde ich Mitte September mit meinen Söhnen zu Phil nacxh New York ziehen, dort ca. 5 Monate leben und dann, hoffentlich mit Phil, wieder zurück nach Berlin kommen.

LG Milla & Phil mit Aaron, Levin und bald Chloé

PS: Schau doch mal bei "Zweitname zu Chloé gesucht" vorbei!

Gast

Fake.

Gast

Ja, natürlich darfst du fragen wie meine Kinder heißen:

Greta ist fast 16, sie stammt aus einer früheren Beziehung von mir. Mit ihrem leiblichen Vater hat sie keinen Kontakt (will sie auch nicht) dafür ist mein Mann ihr Papa, er hat sie vom ersten Tag an wie sein eigenes Kind auf genommen und sie nennt ihn auch papa.
Mit ihm habe ich weitere fünf wunderbare Kinder.
Maria (7), Hannes (6), David (3), Jakob (1 1/2) und klein Anna (1 Monat).

Ja, ich habe das auch wegen dem Andenken für uns gemacht, zwar ist es eine Menge Arbeit, aber es muss ja nicht auf den Tag fertig sein, wenn ich mal zeit habe (das ist bei 6 Kinder nicht so leicht) setze ich mich dazu und mache weiter.

Lg

Gast

Darf ich fragen wie deine Kinder heißen?
Mein kleiner heißt Dejan und ist 3 Jahre alt nun hat sich wieder ein kleines auf den Weg gemacht.

Gast

Die Idee finde ich echt wunderschön, muss mir mal überlegen ob ich sowas nicht auch machen sollte. Ist sicher ein sehr schönes andenken für das kind.

Gast

Hallo Irina.

Also, das Büchlein ist ein im Sinn so wie ein Fotoalbum. Ich habe immer ein kleines Büchlein gekauft und gestalte es dann mit Fotos und eben Daten der/des kleinen, also zu den Daten gehören: Geburtsdatum, Geweicht, Größe, Beschreibung des Sternzeichens, des Namens, Namenstage usw.
Die Idee mit dem büchlein ist mir bei meiner ersten Tochter vor 16 Jahren gekommen und habe ich jetzt bei den nächsten fünf weiter geführt, na ja bei dem der kleinen habe ich gerade erst angefangen(die kleine ist ja erst 1 Monat alt)

LG

Gast

Also wir wohnen in einer Kleinstadt drumherum gibt es viel Land und nur eine Viertelstunde entfernt eine Großstadt.
Ich finde es sehr praktisch und für mich perfekt.
Ich hab eine Frage zu deinem Büchlein,finde das nämlich eine sehr gute Idee. Was genau steht den da so drin?

Komm doch auch bei mir "Dejan und?" vorbei.

Gast

Auf den Land ist es am geilsten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Zu exotisch?

Hallo mein Name ist Tatjana (31) und mein Mann und ich ich erwarten im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen. ...

4 Fragen an euch

Hallihallo, ich habe zwei Fragen an euch: 1. Was haltet ihr von ZN? Vergebt ihr diese? Und wenn ja, warum? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Asträa

Kommentar von Anne

Ich bin Erzieherin und hatte mal vor 25 ! Jahren eine Asträa in meiner Gruppe. Damals war der Name in der D...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Ich heiß auch Jacqueline..=)

Also ich bin zu frieden mit meinem namen =) natürlich hab ich mir die sprüche anhören ,,Jacqueline lauf nic...

Mädchenname Samira

Kommentar von Kristina

Ich mag den namen auch voll ;-) Eine Freundin aus meiner Klasse heißt Samira, da habe ich diesen namen zum ...