Isabel / Isabell oder Isabelle ?

Gast

Hallo zusammen!

In ca 2 wochen soll meine kleine Tochter auf die Welt kommen. Sie wird Isabel/l/e heißen. Leider bin ich mir bei der Schreibweise noch total unsicher.

Ich dachte eigentlich immer es gibt nur Isabel und Isabelle. Nun bin ich in der letzten Zeit aber immer öfter über Isabell gestolpert. Anfangs fande ich es komisch. Es sah aus wie ein L zu viel oder das E vergessen.
Mittlerweile gefallen mir jedoch alle 3 Schreibweisen.

Was meint ihr? Welche Schreibweise gefällt euch am Besten und wieso?

LG, Carina

Antworten

elenasmirnov

Unsere Tochter heißt Isabel, damit hatte sie noch nie Probleme :)

Gast

Absolut und immer Isabell

Das Kind heißt weder isabEl
Noch IsabellE
Sondern Isabell (wie Fluss) der Vokal vor dem Doppelten Buchstaben wird verdammt nochmal kurz gesprochen ! Warum checkt das keiner ?

Gast

Ich würde Isabel nehmen aber mir gefallen alle Schreibweisen :) (ich heiße IsabellA)

Gast

Ich würde bei Isabel das A betonen "Isaaabel". Ich finde diese Schreibweise schrecklich.
Isabelle!

Gast

Ich finde Isabel am schönsten.

Gast

Ich kenne insgesamt 4 Isabel/l/e's.
1 Isabelle
1 Isabel
2 Isabell
Mir persönlich gefällt Isabell am besten, denn man schreibt den Namen wie man spricht.

Gast

Ich finde alle Scheibweisen schön,muss zur Herkunft der Person passen,ich würde sagen für eine deutsche wäre der Name Isabel besser!

Gast

Isabelle!

Gast

Isabel!

Gast

Meine Freundin heißt Isabell,sie kommt nur aus Deutschland. Und ich finde Isabel oder Isabelle schöner,nicht weil es unvollständig ausssieht,sondern weil diese Schreibweise einfach komisch ist!
Man spricht es Isabel,schreibt es Isabell und alle finden Isabelle schöner...

Isabel oder Isabelle

(Meine Freundin wünscht sich so sehr Isabella zu heißen)

Gast

Isabel oder Isabelle! Ich schließe mich den anderen an, Isabell sieht unvollständig aus.

Gast

Meine Eltern gaben mir auch den Namen Isabelle. Aber da wir Spanier sind und bei uns Isabel üblich ist und Isabelle total unbekannt, wurde aus Isabelle immer direkt Isabel (an was ich mich auch schon gewöhnt habe und es inzwischen oft selbst Isabel schreibe). Also, falls ihr spanische Wurzeln habt und aus diesem Grund mehrmals im Jahr in Spanien seid, würde ich Isabel bevorzugen. Ansonsten finde ich die Schreibweise IsabelLE schöner!
Isabell sieht meiner Meinung nach total unvollständig aus.

Gast

Isabelle! Sonst sieht es unvollständig aus.

Gast

Isabel. Da ich Isabelle Isabeeele aussprechen würde und Isabell komisch aussieht.

Gruß Ally

Gast

Isabell finde ich einfach unvollständig, Isabel ist mir zu unweiblich.

Isabelle ist am schönsten.

Gast

Isabelle!!

sieht für mich am weiblichsten und vollständigsten aus. Außerdem durch die -elle Endung sehr elegant.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Hallo! Könnt ihr mir nochmals behilflich sein? Welche Namen sind eure Favoriten? Könnten ihr bei den Mädche...

bitte namen bewerten!

Ich bin namenssammler und heiße sarah. bitte bewertet einmal folgende namen: Henriette Dorothea Elisabeth V...

Angst vor der schule

Ich habe 2 schulstundenn in der Woche mit leuten,die total schrecklich sind.leider kann ich den kurs nicht ...

Unser viertes Kind ist da !

Nach unseren drei Töchtern Annabelle, Victoria und Charlotte haben wir nun endlich einen Sohn bekommen. Er ...