Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Nachdem wir schon eine Plauderecke weiter unten gegründet haben eröffnen wir hier eine neue um entgültig den Namen für unsere Zwillingsmädchen festzulegen. Eine unserer Töchter soll Stina heißen, das steh schon lange fest. Aber jetzt geht es um die andere kleine Maus. Uns ist wichtig, dass der Name zu Stina passt und man ihn richtig ausspricht & schreibt.
Bitte bewertet unsere Liste mit Begründung:
Jette
Lotta
Emma
Merle
Greta
Fine
Svea

Liebe Grüße, Alina und Frank

Antworten

Gast

Jette 5 (nicht mein Fall)
Lotta 2 (aber nur als Abkürzung für Charlotte)
Emma 2 (schöner Name)
Merle 3 (ganz okay)
Greta 2 (klingt sehr schön)
Fine 5 (gefällt mir überhaupt nicht)
Svea 3 (erinnert mich zu sehr an Svenja)

Fazit: Emma und Greta sind die schönsten und ich finde, beide passen gut zu Stina. Emma&Stina klingt vielleicht ein bisschen besser.

Gast

Stina und Greta passen zusammen.

Gast

Ich schließ mich den beiden unter mir an.
Greta ist toll!

Gast

Ich bin auch für Greta.

Gast

Stina & Greta find ich eine tolle Kombi.
Beide haben 5 Buchstaben, beide enden auf a und die Verteilung der Vokale und der Konsonanten ist in beiden Namen gleich.
Trotzdem sind sie sich nicht zu ähnlich.

Gast

Ich wäre für Greta oder Rieke.

Gast

Schade, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Wir haben uns weiter gedanken gemacht und konnten die Liste ändern und bitten um viele Bewertungen unserer Top five.

Stina & Rieke
Stina & Jette
Stina & Lotta
Stina & Merle
Stina & Greta

LG Alina

Gast

Danke für eure Meinungen.
Wir freuen uns auf weiter.

Gast

Greta ist doch nicht altmodisch! Grete oder Gretel vielleicht aber doch nicht Greta!

Gast

Jette 6 altmodisch
Lotta 4 Charlotta?
Emma 3+ okay
Merle 2-- Okay, Marla?
Greta 6 altmodisch
Fine 6- nein
Svea 2- okay

Gast

Jette - 3 - Naja, er ist heutzutage nicht mehr modern
Lotta - 2 - Finde ich schön und passt
Emma - 2 - Schön aber passt nicht zu Stina
Merle - 4 - Ganz okay aber passt überhaupt nicht zu Stina
Greta - 1 - Sehr schön, und passt auch gut
Fine - 5 - Altmodisch und passt nicht
Svea - 1 - Passt sehr gut und ist modern

Also von euren 7 Favoriten würde ich entweder Greta oder Svea wählen. Danach würden Lotta und Emma kommen. Dann Jette und Merle. Fine geht garnicht! Bitte wählt nicht Fine.
Ich hoffe natürlich ich konnte euch helfen.

Eure Lea-Sophie :-D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Edelsteinnamen

Hi, ich heiße Larissa und sammle Edelsteinnamen wie Saphira, Rubina etc. Die finde ich allerdings etwas ein...

Jungennamen auf -el ?

Hallo, mein Mann und ich suchen schöne Jungennamen, die auf -el enden, so wie Samuel zum Beispiel. Welche f...

Namen die mit Y aufhören!

Hallo, Nach unserem wunderbarem Sohn Tommy bekommen wir eine Tochter. Der Name sollte auch mit Y aufhören. ...

Jungenname gesucht!

Guten Abend, ich bin Katja, inzwischen 37 Jahre alt, und Mutter von 4 Töchtern. Unsere große ist 17 Jahre a...