Ein paar Fragen zu Lenja

Gast

Ich finde den Namen Lenja total interessant. Und viel besser als Lena.
Habe ihn gestern das erste mal gehört. Ein kleines Mädchen, vielleicht 6 Jahre, hieß so.
Ihre Eltern sprachen es "Lennja" (Die Betonung liegt auf dem e, das e wird kurz gesprochen) aus.
Nun meine Frage an euch:
Gibt es auch die Aussprache "Leenja"? Lena spricht man doch auch mit einem langen e.
Ich freue mich über Kommentare.

Antworten

Gast

Lenia spricht man wirklich mit langem e?
Das wär ja klasse :)
Lenia spricht man dann aber "Leenja"? Oder "Lee-nia"?
"Leenja" gefällt mir nämlich besser als "Lännja".
Die Bedeutung ist ja auch wunderschön.
LG Isabelle

Gast

Keine Ahnung, ich kenne den Namen nur mit kurzem e :-(
Aber er ist auf jeden Fall echt schön !
Vielleicht :
Lenia
den spricht man mit langem e !

Gast

Lenja ist sehr schön und hat die Bedeutung: Die Leuchtende.
Die Aussprache wäre: Lenja, das "e" wie bei Erbse, also das 1. "E" von Erbse. Danach kurzer Unterbruch: Len-ja (-ja sehr schnell gesprochen).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu NICK

Im september bekomme ich meinen ersten sohn. Mein Mann, seine Schwestern und ich haben uns auf nick geeinig...

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

Bitte bewerten :)

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bernhilde

Kommentar von Bernhilde

Ich mag meinen Vornamen nicht. Andere schon. Als Teenager nannte man mich Berni. Einige auch die wilde Hild...

Mädchenname Maron

Kommentar von Maron

Ich fine meinen namen schön wie Maron Der Regenbogen Engel

Mädchenname Tugba

Kommentar von @sarah-lynn

Und waS intressiert dich das haaa??? bist du eifersüchtig tzzzzz**** aBer das hiLFt diR auCh niXxx ....