Juliane bekommt eine kleine Schwester

Gast

Hallo,
wir sind Silvia und Robert und erwarten unsere erste gemeinsame Tochter. Silvia hat bereits eine sieben Jährige Tochter namens Juliane Katharina.
Nun sind wir fleißig auf Namenssuche und hoffen hier sehr auf eure Hilfe, denn wir können uns einfach nicht auf zwei Namen einigen.
Unsere Liste sieht so aus:
Josephine
Antonia
Isabella
Leonie
Olivia (zu ähnlich an Silvia?)
Rosalie
Valerie
Lillian

Es wäre nett, wenn ihr unsere Liste bewertet und uns eine Rückmeldung gebt. Als Zweitname kommen an sich alle oben genannten Namen in Frage. Zusätzlich aber auch noch Alexandra und Melanie.

Vielen Dank und liebe Grüße, Silvia und Robert mit Juliane

Antworten

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich heiße Isabella und fande den Namen schon immer toll. Ich bin immer die einzige in Bekanntenkreisen, somit gibt es nie verwechslungen :D Euro Tochter wird es euch danken :)

Gast

Josephine=find ich nciht so schön
Antonia=schon besser aber auch nicht meins^^
Isabella=wunderschön *.*
Leonie=wunderschön *.*
Olivia =find ich ganz schön,aber doch zu ähnlich^^
Rosalie= wunderschön *.*
Valerie=nicht so meins^^
Lillian=schön

ich würde den doppelnamen:Isabella Leonie schön finden^^

lg

Gast

Antonia Rosalie
Isabella Rosalie
Olivia Alexandra
Valerie Alexandra

Gast

Hallo Silvia und Robert.
Juliane Katharina ist ein schöner Name.

Josephine - 3, passt als EN nicht so richtig
Antonia 3, ist leider nicht so meins
Isabella - 2
Leonie 4 - mir zu niedlich
Olivia 4 - gar nicht meins und zu ähnlich zu Silvia
Rosalie 1, gefällt mir sehr
Valerie 2 find ich auch schön
Lillian Käm auf die Aussprache an englisch in dem Fall 4, deutsch 3 weil Lillian(e) und Juliane dann doch recht ähnlich sind.

Rosalie Isabella
oder
Valerie Isabella

auch schön fänd ich als ZN Johanna.

LG

Gast

Bei so langen Namen würde ich keinen doppelten verwenden.
Isabella gefällt mir persönlich am Besten.
Kenne eine kleine Isabelle,wunderschönes liebes Mädchen.

Gast

Josephine 3
Antonia 2
Isabella 2
Leonie 2-
Olivia (zu ähnlich an Silvia?) 5
Rosalie 6
Valerie 5
Lillian 3

Mir gefällt Antonia am besten. Ich finde aber , dass Josephine am bessten passt. Als ZN würde ich Alexandra wählen, also bin ich für Josephine Alexandra.

Gast

Ich finde Antonia Isabella würde gut passen :)
Lg Louisa

Gast

Josephine 2, passt gut
Antonia 4, gefällt mir nicht so gut
Isabella 2, sehr schöner Name
Leonie 3, passt nicht so gut
Olivia 2+, klingt süß
Rosalie 1, wunderschön
Valerie 5, gar nicht mein Fall
Lillian 5, passt überhaupt nicht

Am besten würde mir die Kombi Rosalie Olivia gefallen. Aber auch Isabella und Josephine sind schön.

Gruß Nelly

Gast

Alle eure Vorschläge finde ich schön.
Zu Juliane passt meiner Meinung nach etwas anderes ebenso zeitloses, keiner dieser Modenamen, wie Leonie und Rosalie.
Am Schönsten finde ich Isabella und Valerie.
Zu Juliane passen Isabella und Antonia ganz wunderbar.
Isabella Antonia oder Isabella Alexandra oder Antonia Melanie :)
LG, Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Stammhalterin (2)

Hallöchen, mittlerweile haben wir ein paar Vorschläge gesammelt und die uns gut gefallen. Doch wir suchen w...