Welche Namen für Zwillinge?

Gast

Wir, Anja und Tom, bekommen im August Zwillinge, zwei Mädchen. Die Zweitnamen werden Magdalena und Josephine sein (Namen aus unserer Verwandtschaft).
Bitte bewertet diese Namen, wenn möglich mit Begründung und Schulnoten.
Sophie
Hannah
Emma
Lena
Greta
Jule
Ida

Vielen Dank schon mal im Voraus, Anja und Tom mit den Zwillingsmädchen im Bauch
P.S.: Wenn die Namen häufig sind, macht uns nichts aus.

Antworten

Gast

Ich finde Hanna Magdalena auch sehr schön. Aber trotzdem find ich es so viel schöner

Sofia Magdalena & Hanna Josephine

LG, :-)

Gast

Emma Josephine und Hanna Magdalena!

Gast

Ihr habt echt schöne Namen ausgesucht!

Ich muss Pauline zustimmen eine bessere Kombination für zwei Zwillingsmädchen als GRETA JOSEPHINE & IDA MAGDALENA gibts wohl kaum. Harmonisch und schön zugleich.

LG, Nelly

Gast

Sophie 2, schön eigentlich, aber ich würde lieber Sophia vergeben; bei Sophie kann es leicht passieren, dass der Name zu Soffi verhunzt wird.

Hannah 4, mir ist die Häufigkeit meist auch egal, aber im Fall von Hannah hat grade die bewirkt, dass der Name deutlich an Attrakivität eingebüßt hat; wenn man mehr als zehn Hanna(h)s persönlich kennt, kann das schon passieren.

Emma 2+, schön, tolle Bedeutung, aber am besten find ich an Emma, dass der Name international ist und überall gleich ausgesprochen wird

Lena 5, ohne jeden Klang, nichtssagend; Elena oder Helena oder Helen gefällt mir deutlich besser

Greta 4, gewöhn mich langsam dran

Jule 4, ach, mir zu sehr Kurzform, Julia find ich zudem schöner und eleganter

Ida 1-2

Emma Josephine & Ida Magdalena
Sophie Magdalena & Greta Josephine

Gast

Sophie 2 - okay
Hannah 1 - super
Emma 3 - nicht meins
Lena 3 - auch nicht
Greta - 5 mein "flopp"name
Jule - 2 als Spitzname super, als Name auch okay
Ida 1 - topp!

Ich finde Ida und Hannah am schönsten.

Ida Josephine und Hannah Magdalena - topp
bzw
Ida Magdalena und Hannah Josephine
[Jule Magdalena & Hannah Josephine / Sophie Magdalena & Hannah Josephine]

LG

Gast

Ich wäre für Hanna Magdalena und GreTA Josephine

Gast

Emma finde ich von euren Namen am schönsten. Der passt auch super zu Josephine.

Zu Emma finde ich von eurer Liste nur Sophie passend, Lotta oder Anne finde ich noch besser zu Emma, zu Anne passt dann auch Magdalena gut!

Alos:

Emma Josephine & Anne Magdalena

Gast

@ Pauline: Findest du Greta nicht ein wenig zu Altmodisch für die heutige Zeit :-).

Naja, es ist eben Geschmackssache...

:-)

Gast

Sophie 2-
Hannah 2
Emma 3
Lena 4
Greta 5
Jule 3, ist für mich eher ein Spitzname
Ida 5

Ich finde Sophie Magdalena und Hannah Josephine sehr schön.

Gast

Schöne Namen habt ihr herausgesucht!

Ich schreibe mal auf welche Kombinationen ich für zwei Zwillingsmädchen harmonisch und schön fände, da wären zum Bsp:
Greta Josephine & Ida Magdalena
Sophie Magdalena & Hannah Josephine
Greta Magdalena & Emma Josephine

Mein Favorit ist eindeutig GRETA JOSEPHINE & IDA MAGDALENA!!! EINE TRAUMHAFT SCHÖNE KOMBI! BESSER GEHT'S NICHT.

LG, Pauline

Gast

Sophie 3-- Sophia 1
Hannah 2
Emma 6
Lena 2
Greta 2
Jule 4 -- Julia 1
Ida 5

Sophia Magdalena
Lena Josephine
Hanna Josephine/ Magdalena
Julia Josephine
Greta Magdalena
wären die Kombinationen, die mir am besten gefallen würden

Gast

Sophie 1+, so heißt auch meine Kleine, einfach ein zeitloser Name, wie ich finde
Hannah 2+, gefällt mir auch super!
Emma 1+, so heißt meine große Kleine
Lena 2, Lene fänd ich noch ein bisschen schöner
Greta 2, gefällt mir auch sehr gut
Jule 3, ist okay, aber nicht so mein Fall
Ida 1, der ist wirklich toll

Ihr habt einen sehr schönen Geschmack!
Ich kenne Zwillinge, die heißen Greta und Mascha, wäre das was für euch?
Ansonsten finde ich Ida Magdalena und Emma Josephine sehr schön. Sophie als Erstname stockt ein wenig, wenn dann würde ich Sophia daraus machen, Sophia Josephine oder so.

Liebe Grüße,
Marie und Jannik mit Emma Theresa (5) und Marlene Sophie (3)

Gast

Hallo Anja!

Nun bewerte ich mal:

Sophie, 2, Sophia wäre eine 1 und Sofia 1+!
Hannah, 2, Hanna wäre 1+!
Emma, 1,
Lena, 2
Greta, 6
Jule, 5, Julia wäre eine 1+!
Ida, 6

Mir würde am besten Hanna Josephine gefallen...
Magdalena finde ich auch wunderschön! :-)
Emma Magdalena und Julia Magdalena fände ich wunderschön! :-)

LG, :-)

Gast

Sophie=1, super schöner Name
Hannah=2, auch schön
Emma==1, passt gut, Emma und Sophie
Lena=4, nicht so meins
Greta=6, gefällt mir nicht,zu altmodisch
Jule=2, schön
Ida=1, würde gut passen, Jule und Ida

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laila/Layla/Leila/Leyla

Ich bekomme in zwei Monaten meine erste Tochter. Sie soll Laila/Layla/Leila/Leyla heißen. Welche Schreibwei...

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Emilia ist da!!!

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben letztens einen Namen für unsere 2. Tochter gesucht. Dieser war ja jetzt E...

Felicia

Wie spricht man den Namen Felicia aus?