Laila/Layla/Leila/Leyla

Gast

Ich bekomme in zwei Monaten meine erste Tochter. Sie soll Laila/Layla/Leila/Leyla heißen. Welche Schreibweise findet ihr am besten und warum?

Antworten

Gast

Ich finde Meinen namen toll. allerding finde ich die schreibweise Laila nicht so schön. Layla gefällt mir am besten.

Gast

Erstmal danke an euch alle.
@Leonie
Egal welche Schreibweise ich nehme, ich will es auf jeden Fall Laila sprechen. Leila gesprochen finde ich den Namen nicht so schön.

Leila ist für mich ausgeschieden. Das sieht wirklich furchtbar eingedeutscht aus.

Julia

Gast

Hallo,
ich finde LELA am besten, einfach ohne y/i-sieht am besten aus!
Ich finde Lela auch am "deutschesten";
Leila-irgendwie osteuropäisch
Laila-türkisch
Layla/Leyla-türkisch

LG Fenja&Marco mit
Lela(9) und Jule(1)

Gast

Würdest du Leila und Leyla genauso wie Layla aussprechen oder Le-ila?

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, finde ich. Mir gefallen auch alle Schreibweisen etwa gleich gut.

1.Leila (Laila ausgesprochen)
2.Laila
3.Leyla (Laila ausgesprochen)
4.Layla
5.Leila (Leila ausgesprochen)
6.Leyla (Leila ausgesprochen)

Leila gefällt mir am besten, weil es am einfachsten ist, das heißt, jeder, der den Namen hört, schreibt ihn so auf, denke ich.
Laila ist aber auch schön.
Mit y gefallen mir die Namen nicht so gut.
LG, Leonie

Gast

Laila finde ich nicht gut, man könnte unterschiedlich sprechen (also Leila oder Laila). Leila finde ich eingedeutscht.
Layla und Leyla find ich am schönsten, obwohl man Layla auch Laila sprechen könnte.

Gast

Laila
oder Leila !!

Gast

Mir gefällt LAYLA am besten!
nimm Layla.

Gast

Ja ich finde Laila auch am Besten!

Gast

Ohje, gleich zwei Tippfehler in einem Satz. Ok, nochmal:

Leila sieht einerseits so furchtbar eingedeutscht aus, und andererseits erinnert es mich an "leider".

Jetzt ist es richtig!

Gast

Hallo!

Ich finde, Laila sieht am besten aus!
Leila sind einerseits so furchtbar eingedeutscht aus, und andererseitd erinnert es mich an "leider".
Und Namen mit y mag ich grundsätzlich nicht, da muss man nur immer erklären, wie der Name geschrieben wird, und dann wird erst ein Feher gemacht.

Also: Laila ist am besten! ;-)

Lg, Ama

Gast

Laila
Leila
Layla
Leyla

das ist die Reihenfalge in der ich sie mag ich finde Leila super und am besten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte diese Namen bewerten

Jungen: 1. Fabio 2. Jannik 3. Marek 4. Mika 5. Milan 6. Alessio 7. Silas Mädchen: 1. Mila 2. Mira 3. Madele...

Babyalbum

Sind eure Kinder im Babyalbum?Habe die Seite gerade neu entdeckt und will meine Kleine (Mila Fernanda Zoe) ...

Anelie oder Amelie?

Hallo! Unser Sohn Simon(2) bekommt im April eine kleine Schwester. Leider können wir uns nicht zwischen Ane...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Natacha

Kommentar von Lina

Hmmm na nicht sehr selten und eine natascha die ich kenne ist total arrogant alsoo von daher...

Mädchenname Aylin

Kommentar von _*AyLiN*_

Haii an alle... Ich heiß übrigens auch Aylin, und bin stolz auf meinen Vater, dass er meine Mutter überrede...

Mädchenname Anjana

Kommentar von sabrina

Meine Mutter findet den Namen Anjana total klasse,naja ich find den auch schön Meine Mutter möchte gerne da...