Namen für Miekes Geschwisterchen bitte bewerten!

Antworten

Gast

Dankeschön - wir haben einiges aussortiert + mit auf die Liste aufgenommen und so sieht es jetzt aus:

Ylvi oder Ylvie (???)
Merle
Linn
Lenja
Enna
Elsa

Marjan
Linus
Hannes
Joris
Till (DANKE!)
Bjarne

Freuen uns über weitere Kommentare!

Laura+Jörn

Gast

Mieke ist wirklich schön :)

Von den neuen Namen gefallen mir auch einige. Ich bewerte sie mal
Nora - schöner Name 2
Linnea - nicht meins, war aus meiner Sicht auch mal ein kleiner Hype 3-
Ylvie oder Ylvi - niedlich und schöne Bedeutung, aber fast zu niedlihc 3
Svana - gefällt mir nicht ganz so 3-
Marle - sieht für mich falsch aus, Marla fänd ich vertrauter, aber wäre auch eher 2- bis 3
Merle - schön 2+
Marja - bedingt schön, 3
Maari - wieder zu niedlich
Enna - ist nicht meins 4
Dora - 2- find ihn schön, aber irgendwie auch etwas dunkel, kanns schlecht erklären
Linn - mir zu kurz, 4
Lenja - schön, Lenya find ich auch hübsch, 2
Elsa - wie bei Dora, klingt nur heller
Ilka - gar nicht meins.

Ich fände:

Nora und Merle schön.
Elsa auch, Else fänd ich auch klasse
Dritte Wahl wäre Dora.

Auch super fänd ich Jaane und Sinje

Marjan - 3- ich kenne und mag Marian, deswegen sieht es für mich falsch aus.
Linus - 5, allein wegen der Bedeutung, tut mir leid.
Hannes - 2- schön
Joris - 3 Nicht so meins.

Hannes find ich schön, aber Johannes, oder noch besser Johann, fänd ich auch passend.
Joris passt von der Seltenheit zu Mieke, aber er klingt für mich schon eher dunkel.
Till fänd ich noch ganz schön :)

LG

Gast

Bei den Mädchen find ich Enna schön & passend; Linnea mag ich auch, aber nicht zu Mieke

bei den Jungs gefällt mir keiner der Namen, am ehesten geht noch Joris. Passend fänd ich Namen wie:
Piet
Mats
Johann
Fredrik
Jasper

Gast

Nora 3 (häufig)
Linnea 3- (hab ich hier auch schon ganz oft gesehen und erinnert mich an Creme)
Ylvie oder Ylvi 4
Svana 3- (Svane ist schöner)
Marle 4-
Merle 3
Marja 3 (Maja ist schöner)
Maari 5- (gibt nur probleme)
Enna 5 (klingt wie emma)
Dora 5
Linn 2 (ist ok)
Lenja 2
Elsa 4 (irgendwie alt)
Ilka 5- (nicht schön)

Marjan 5 (sehr, sehr weiblich!)
Linus 2 (aber oft)
Hannes 4 (alt)
Joris 5- (eine qual)

Also ich finde skandinavische vornamen grausam! Das ist ein absuluter modetrend! Alle die ihren Kindern skandinavische namen aufdrücken dürfen sich nicht über englische namen beschweren! Nur so am rande.

Von deinen Namen gefallen mir nur:
Linn
Lenja
und Linus
(der rest ist zu alt oder zu skandinavisch)

Gast

Hallo Laura,

Nora 1
Linnea 1
Ylvie oder Ylvi 6
Svana 6
Marle 6
Merle 2
Marja 6
Maari 6
Enna 2
Dora 3
Linn 6
Lenja 1
Elsa 6
Ilka 6

Marjan 6
Linus 3-4
Hannes 6
Joris 6

Wie wärs vielleicht mit:

Noel
Jannis
Philip
Leon
Matheo/Matteo
Dominik/Dominic
Samuel
Simon
Anton
Alexander
Sebastian
Christian
Maximilian

Valentina
Victoria
Sofia/Sophia
Johanna
Hanna/Hannah
Magdalena
Milena
Helena
Lena
Klara
Lara
Leonora
Leona
Valerie
Leonie
Antonia
Miriam
Nika
Atina/Athina
Stella
Isabella/Isabelle/Isabel
Ivona
Emilia
Emma
Julia
Amalia

PS: Der Name Mieke gefällt mir leider nicht von eurer Tochter, Carolina dagegen ist WUNDERSCHÖN! :-)

LG, Antonia :-)

Gast

Lenja und Linus gefallen mir am besten. Wobei ich sagen muss, dass die Namen zu "gewöhnlich" gegenüber Mieke sind. Am besten passen Ylvie und Joris.

Gast

Zu Mieke fände ich für ein Mädchen
Linnea,Lotta oder Ella ganz super.
Für einen Jungen könnte ich mir Bendix, Joris, Janus oder Fiete ganz gut vorstellen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin schwul

Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind mo...

16. Geburtstag

Hallo, ich heiße Myriam und werde bald 16! Ich wollte eher im kleineren Kreis feiern, d.h. ungefähr mit 8 L...

Ist BRUNO vergebbar?

Hallo, liebe Plaudereckler! Wir haben schon eine kleine Tochter, sie heißt Carla. Nächstes Jahr bekommen wi...

Namen für Drillinge

Ich bin Luna 26, im 5. Monat schwanger mit Drillingen, drei Jungs. Ich und mein Mann suchen noch Namen für ...

SAMIRA?

Guten Morgen! Wie findet ihr den Namen Samira? Ist er inzwischen zu häufig? Samira stammt aus dem Arabische...