Traditionen!?!

Gast

Hallo ihr Lieben!!! Ich würde gerne wissen ob ihr bei der Vergabe der Vornamen euer Kinder irgendwelche Tradition habt, wenn ja welche??? Oder entscheidet ihr, wie ich, ganz spontan???
VG Kerstin mit Feye Catleen(2) und Yoko Simon (4)

Antworten

Gast

Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass die Kinder nach dem ABC benannt werden.

Also tragen ich und meine fünf Geschwister Namen mit den Anfangsbuchstaben A-F und bei unseren Kindern führen wir diese Tradition weiter. Also heißt das erste Enkelkind Giulia (von meinem
ältesten Bruder A.), dann Hannes und Ida (von meiner Schwester D.),
meine Tochter Johanna und mein Sohn Konstantin, dann Laura (Tochter meiner Schwester B.) usw.=)

Ich finde diese Tradition sehr schön und verbindend. Manchmal ist es jedoch schwierig, einen Namen mit einem Anfangsbuchstaben zu finden, der einem für sein Kind auch gefällt =)

Gast

Gaube fast allen nicht, die hier ihre 'Traditionen' posten.

Die einzige Tradition in unserer Familie ist, dass Kinder den Vornamen der Eltern (oder auch Grosseltern) mitbekommen als ZN oder DN. Daher hat meine Tochter den Namen Lisa als DN und mein Sohn den Namen David.

Gast

Das mit deiner Frau tut mir echt Leid,aber die Namen von dir und auch von Monica sind echt wunderschön!!! Vg Lorena

Gast

Meine Frau Malya (+ 05.03.2011) und Ich haben unsere Kinder so benannt:
-Polyantha Rose (6)-> Die Polyantha Rose war immer unsere Lieblingsblume!

-Jade Sydney (3)-> Unser Hochzeitsring hatte einen Stein aus grüner Jade und unsere Flitterwochen verbrachten wir in Sydney!

-Maly Hope (4 M)-> Während der Schwangerschaft wurde Malya(Spitzname Maly) sehr krank, deshalb haben wir unser 3. Kind Maly Hope genannt. Malya hat sich nicht mehr erholt und ist im März gestorben. Eine traurige Tradition,aber Maly Hope sieht ihrer Mutter so ähnlich das sie mich immer an Malya erinnert und jedes mal wenn ich die Namen unserer anderen Kinder nenne erinnere ich mich an die Erlebnisse mit Malya...

Gast

Mein Mann und Ich sind früher viel gereist. Unsere Tradition: EN ist ein Name aus einem Land das wir bereist haben und der ZN ist eine Stadt aus diesem Land. Ich finde diese Traditon sehr schön! Die Namen unserer Kinder :
Rene Palermo (10)
-> Italien
Yumi Karya (6)
-> Japan
Naira Diadema (4)
-> Brasilien
Panya Nairobi (1)
-> Afrika
Wie findet ihr diese Tradition??? Vg Monica und die Kidis

Gast

Ich weiß sorry meine Tochter heißt Yoko Simone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Vornamen ABC

Hallo, ich bin Lena-Marie Louise werde aber nur Lena oder Lena-Marie gefrufen. Ich wollte ihr das Vornamen ...

Bewertung erwünscht =)

Léon Paris (Paaaris) Alexander Paris Louis Paris Dana Nela ----------------------------- -Zweitname- Lucie ...