Bitte um Eure/Ihre Meinung!

Gast

Guten Abend,

meine Frau und ich erwarten in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Wir freuen uns riesig. Bei der Namenswahl sind wir uns allerdings überhaupt nicht einig. Deshalb bitten wir euch unsere Liste zu bewerten.

Laris
Mirko
Luis
Ivo
Mats
Emilian
Lias

Vielen Dank!

PS: Über weitere Vorschläge würden wir uns natürlich auch freuen!

Antworten

Gast

Finde Joshua ist der absolute Hammername! Aber in Verbindung mit Luis passt er leider gar nicht.

Warum vergeben heutzutage eigentlich fast alle Eltern Zweit-und Drittnamen? Meine Tochter hat auch nur einen Namen, der für sich wunderschön ist und nicht durch einen weiteren Namen aufgewertet werden muss.

Gast

Benjamin gefällt uns überhaupt nicht! Luis, Ivo, Emilian und Mats sind noch im rennen. Was meint ihr sonst zu Luis Ivo?

Gast

Finde ich nicht schlecht !

Gast

Wo ist das Problem wenn mal ein berühmter Mann so hieß?! Zum Lachen! Außerdem gibts noch 100 andere bekannte namens Luis. Nur Luis Figo zum Beispiel...
Luis find ich schön, aber Joschua, überhaupt nicht. Benjamin würde dazu besser passen.

Gast

Laris-2, finde ich sehr schön, aber wirkt etwas weiblich
Mirko-4, finde ich nicht so schön
Luis-2, schön aber zu häufig
Ivo-2, find ich total süß
Mats-mir ist die Aussprache noch etwas unklar, wenn es "Mäts" ausgesprochen wird, ist es eine 2+, wenn es "Matz" ausgesprochen wird ist es eine 4
Emilian-1+*, toller Name
Lias-1+, auch toll, wir wollten unseren Sohn auch erst Lias nennen, allerdings meinten viele, dass das sehr nach einer Abkürzung von Elias kling. Heute bin ich etwas traurig darüber, dass ich den Schritt nicht gewagt habe.

Gast

Bei Luis denke ich immer gleich an Luis Trenker, den alten, verstorbenen Kautz !!

Gast

Danke für die vielen Bewertungen. Luis Joshua würde uns sehr gut gefallen. Was haltet ihr davon?

Gast

Laris 2+ viel schöner als Lars!
Mirko 3
Luis 3
Ivo 4
Mats 1* Wunderbar
Emilian 3
Lias 1 auch etwas besonderes!

Ich bin also für Mats, wobei ich Lias und Laris auch sehr schön finde!

Gast

Bei Ilan muss ich immer an den türkischen Namen Ilhan denken. Würde für mich deshalb nicht in Frage kommen.

LG

Vicky

Gast

Laris 3 (Lars ist schöner)
Mirko 2 (Mirco mit c!)
Luis 1 (Louis ist noch schöner!)
Mats 2 (ist ganz schön)
Emilian 3 (lieber Emilio oder Emil)
Lias 3 (schöner ist Ilias oder
Elias)

weitere vorschläge:
Julius
Georg
Joshua
Samuel
Ben
Frederik
Nick

Gast

Finde die Namen auch sehr ungewöhnlich und ich kann mich eigentlich nur mit dem Namen Ivo anfreunden. Gefallen würden mir Elias, Matthias oder Marco.

Gast

Laris 3-
Mirko 3+
Luis 1-
Ivo 6
Mats 6
Emilian 4+ Emilio wär 3, nur Emil 1-!
Lias 3 (Elias wär 1+++++++++++..einfach wunservoll der Name und er hat eine Bedeutung und Character!)

Was haltet ihr von Ilan?

Lg Mara mit Baby im Bauch

Gast

Alles sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Damit kann ich persönlich wenig anfangen. Nur Mats ginge, wenn man im Norden wohnt !! Bei uns in Bayern ginge das gar nicht !

Gast

Laris 3+ : ist mir persönlich zu ungewöhnlich, Spitzname wird vermutlich Larry sein...

Mirko 4 : ein typischer Ossiname für Männer um die 30 hier bei uns

Luis 2 : ganz okay, auch wenns ein wenig hochtrabend klingt

Ivo 5 : das klingt wie der bekannte Ausspruch

Mats 4 : klingt wie Hosenmatz, lieber Matthias

Emilian 2 : mir persönlich gefällt Emilio vom Klang her noch besser und würde von mir ne 1+ bekommen

Lias 3 : wie Laris, zu ungewöhnlich, dann schon lieber Elias (mein Favorit)

Liebe Grüße

Vicky

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie oft?

Hi, ich bin Elli und bin 16 Jahre alt. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren das erste Mal Sex mit meinem Freund Niels...

Auswandern

Hallo, mein Mann Louis und ich sind Amerikaner. Vor drei Jahren sind wir mit unserer damals vier-jährigen T...