Wann heiraten?

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und bis jetzt war bei uns Heiraten noch nie ein Thema. Doch seit ich schwanger bin stellen wir uns öfters die Frage ob wir heiraten und wenn ja wann, vor oder nach der Geburt. Wie habt ihr das gemacht und wie fandet ihr die Lösung?

Antworten

Gast

Sandra hat recht. Heutzutage kann das Kind auch den Namen des Vaters bekommen, wenn die Eltern nicht verheiratet sind.
Deswegen brauchst du daher nicht voreilig zu heiraten .
Erkunde dich beim Standesamt/Einwohnermeldeamt.

Gast

Gekostet hat es nix wenn man es so macht wie beschrieben man kann auch nach der geburt den nachnamen des vaters nehmen wenn man die geburtsurkunden abholt das kostet glaub ich 15 euro

Gast

Neinh stimmt nicht mein sohn hat den nachnamen vom papa bekommen auch ohne hochzeit er musste nur die vaterschaft vor der geburt anerkennen und das geteielte sorgerecht haben dann haben wir vor der geburt den nachnamen festlegen lassen.

Gast

Bei meiner Cousine wahr es so,sie wollte auch gerne das ihre kleine den Nachnamen des vaters bekommt aber man hat ihnen gesagt sie müssten verheiratet sein,ich glaube aber es würde auch so gehen aber das wird sicher teuer werden!

Gast

Mein Freund möchte gerne aber uach ich das unser Kind den Nachnamen von ihren vater bekommt. Mir wurde erzählt das das nur ginge wenn man verheiratet ist sonst bekommt das Kind immer den Familiennamen der Mutter. Stimmt das ?

Gast

Also es war in dem Moment nicht lustig, weils ihr so dreckig ging!!! Unsere Klamotten waren uns tatsächlich egal!

Gast

Auf jeden Fall sollte der Zeitpunkt für beide passen! Wir haben gut 2 Jahre nach Geburt unseres ersten Kindes geheiratet. Unser süsses Töchterlein sollte uns eigentlich die Ringe bei der Trauung geben. Sie hat es aber vorgezogen, sich einen Magen-Darm-Virus anzulachen. Direkt nach dem Ja-Wort kotzte sie mir das Kleid und ihrem Papa das Jacket voll :-) War in dem Moment ganz und gar nicht lustig! Aber inzwischen schon - wo gibt es heutzugtage noch Hochzeiten mit richtigen Anekdoten? Wir hatten nicht nur diese... :-)

Gast

Ich würde das nicht vom kind abhängig machen,auch wegen dem alkohol und aufpassen ist ja quatsch,ihr müsst es wissen,ob ihr euch sicher seid,ich war vor 6 monaten auf einer saugeilen hochzeit,gefeiert bis die polizei kam (wirklich ),die waren 14 jahre zusammen ,haben 2 kids ,alles war gut,heute läuft die scheidung,nach 6 wochen ist da das geschirr schon durch die küche geflogen,die wohnzimmertür war kleinholz,also überlegt es euch......ach,übrigends,ich bin seit 12 jahren glücklich verheiratet

Gast

Würde dir raten paar jährchen nach der Geburt zu Heiraten,vor der Geburt darfst du kein Alkohol trinken wen du kurz nach der geburt heiratest musst du ständig aufs Kind aufpassen,ist also zimlich stressig!Wenn das Kind so 4 Jahre alt ist,kann es bei der hochzeit Blumen streuen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucretia

Hey, mein Freund und ich bekommen bald unser zweites Baby, wir wollen das Kleine Annalisa nennen. Nun ist e...

Eure Kinder

Hi Ich wollte mich mal darüber erkundigen wie viele Kinder ihr habt. Und wie alt diese sind? Sind es Jungs ...