Lucretia

Gast

Hey,
mein Freund und ich bekommen bald unser zweites Baby, wir wollen das Kleine Annalisa nennen. Nun ist es so, der ZN Lucretia würde uns beiden total gefallen, wir finden, der Name hat was. Aber ist er auch vergebbar? Annalisa Lucretia Wegner... ist das zu übertrieben?
LG, Susanne und Marci mit Jana Biankka (6) u. Annalisa (Lucretia?)

Antworten

Gast

Danke, danke!! Wir werden unsere kleine Annalisa Lucretia nennen! ;)

Gast

Wunderschön!
Annalisa 1+++
Ich bin eine große Freundin von Mehrfachnamen.Die meisten Menschen haben falsche Vorstellungen davon- der volle Name kann -wenn man es so will- nur in der Geburtsurkunde und im Perso auftauchen.Ansonsten beinhalten alle Dokumente -es sei denn man mag es anders -nur den Rufnamen.Mit diesem meldet man sich auch irgendwo an (Schule etc)Anders ist es bei Bindestrich und Doppelnamen.
lg

Gast

Ich sehe das genauso wie Leonie .
Ich finde auch, das der Name Lucretia was hat und würde ihn als ZN vergeben.
Annalisa Lucretia Wegner. Passt gut zusammen und ich finde ihn nicht übertrieben.

Gast

Warum nicht? Ist mal was ganz anderes und der Name ist nicht schlecht. Und wenn deiner Tochter ihr Zweitname gar nicht gefällt, ist das ja auch nicht so schlimm, sie muss ihn ja nicht überall angeben.

Gast

Ich würde es bei Annalisa bleiben lassen. für mich ist das schon ein doppelname. ich würde euch also abraten der kleinen ein ZN zu geben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

die Bücher von A.Lindgren

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kindernamen aus den Kinderbücher von Astrid Lindgren. Einige weiß ich...