Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Gast

Guten Tag!
Ich bin Ashanti und habe zwei Kinder. Jamal ist 13(wird im September 14) und Lina ist 10(wird im Juli 11). Lina meint, dass sie früh ins Bett muss und Jamal spät. Ich finde es eigentlich OK aber sie verunsichtert mich sehr. Jamal geht um 22:30 ins Bett und Lina um 21:00. Die "Kleine" zickt immer rum! Eigentlich kommen die Beiden super aus.
Meine Fragen:
Findet ihr, dass Jamal zu spät oder zu früh ins Bett geht?
Findet ihr, dass Lina zu spät oder zu früh ins Bett geht?
Wann gehen eure Kinder ins Bett?

LG Ashanti

Antworten

Gast

Hallo Ashanti (Kompliment für den Namen!),

Ich habe zwei Kinder Marius(2009) und Ida-Maxine(2013). Beide noch sehr jung. Als ich elf war musste ich um 20:00 ins Bett, mein sechzehnjähriger Bruder um 21:00 Uhr. Wir beide blieben immer noch wach, haben gelesen oder geplaudert. Ich würde Lina und Jamal gleichzeitig ins Bett schicken, gibts kein Theater. AUßerdem sollten Lina und vorallem Jamal früher ins Bett. Lina so 20:30 und Jamal halt auch. ABer du musst entscheiden was gut für deine Kinder ist.

Gruß

Noomi(29) mit Fabio(29), Marius(6), Ida-Maxine(2) und klein Laeticia+Thiess(im Juni Geburt)

Gast

Da jamal 13 ist, sollte er neun stunden schlafen. ich an deiner stelle würde ihn also um 22 uhr schlafen schicken. meine tochter tamsin ist auch 13 und ich habe ihr selbst die eintscheidung überlassen, wann sie schlafen geht, hat dann aber bald gemerkt, dass sie den schlaf braucht, und geht um 21 uhr schlafen.

Gast

Lass mich doch, ich bin immer fit.

Gast

An Theo:Was ,du bist 10 und gehst eine halbe Stunde vor Mitternacht ins Bett?.Boa,ich bin 12 und gehe gegen 22:15 ins bett.

Gast

Ich bin 10 und gehe um 23:30 Uhr ins Bett! Viel zu früh für Lina, meiner Meinung nach...

Gast

Ich bin (in 12 Tagen) 14 Jahre alt und gehe so um 21.30 Uhr in mein Zimmer aber bleibe noch wach bis ca. 22.00-23.30Uhr. Meine Eltern erlauben mir bis 22.00Uhr auf zubleiben.

Ich finde das die Zeit bei deinem großen okay. Aber die kleine würde ich so um 20.30Uhr ins Bett schicken (ich musste mit 11 um 20.15Uhr ins Bett).

LG
Justine

Gast

Meine Kinder Jonas und Lena gehen beide um 19.00 zu Bett,Jonas schläft spätestens um 19.15 ein,bei Lena wird es ständig später,sie versucht es hinauszuzögern.

Ich finde es für Jamal zu spät.

LG,Tanja mit Jonas(2003,hat das Down-Syndrom) und Lena(2006)

Gast

Hallo Ashanti,

ich habe zwei Kinder, Anna ist 15 und Sophie ist 10.
Anna geht unter der Woche um 22 Uhr schlafen, Sophie um 21 Uhr.
Anna muss um 6.30 aufstehen, Sophie erst eine Stunde später. Ich finde das so für beide in Ordnung.

Bei deinen Kindern finde ich 22.30 für einen 13-jährigen etwas spät, 22 Uhr wäre aus meiner Sicht angemessener.

LG Bettina

Gast

Ich nochmal, ich sehe gerade, dass ich mich vertippt habe, sry, ich meinte natürlich, dass ich 5 Kinder habe, nicht 4.

LG, Lisa

Gast

Ich würde an deiner Stelle beide Kinder gleichzeitig(um 22.00Uhr) schlafen schicken, dann gibt es keinen Stress mit der jüngeren. Ich habe 4 Kinder, meine beiden älteren (Max(14) und Fynn(12)) gehen beide ca. um 22.00Uhr ins Bett(unter der Woche). Jonas(9) geht um 19.00-20.00Uhr ins Bett. Meine beiden Kleinen(Aaron-Lucas und Colya-Elias(Zwillinge(1))) bringe ich um 18.00Uhr(mal früher, mal später) ins Bett.

LG, Lisa mit Max, Fynn, Jon, Aaron und Colya-Elias

Gast

Ich finde, deine Älteste solltest du lieber früher ins Bett schicken, spätestens 22 Uhr unter der Woche (besser 21.30 Uhr). Das ist meiner Meinung nach eine ideale "Bettgehzeit" für 13jährige. 21 Uhr für deine Jüngere ist okay, aber halb neun wäre besser, denke ich. Ich selbst bin fast 16 und gehe zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett, merke aber selbst, dass 22 Uhr auf Dauer besser für mich ist, weil ich sonst in der Schule einfach zu müde bin. Ich denke, für Jamal sollte 22 Uhr wirklich die Grenze sein.
Ein wenig kommt es aber natürlich auch auf den individuellen Schlafbedarf an, doch ich würde sagen, 22.30 Uhr ist etwas zu spät auf Dauer.

Liebe Grüße,
Linda

Gast

Ich habe 6 Kinder.
Nischa ist 15 und geht unter der Woche zwischen 22-23.30h ins Bett. Meist liegt sie schon um 22h im Bett und schaut dann noch im Bett Fernsehen.
Emmi ist 13 und geht um 21h ins Bett. Dort schaut sie noch ca. 15-20Min. Fernsehen und dann schläft sie.
Paula ist 10 und geht um 20.15-20.30h ins Bett und schläft dann sofort.
Klein Carla ist 5 und geht um 19-30-20h ins Bett.
Und unsere Zwillinge Linus und Finn sind 2 Jahre alt und gehen um 19h ins Bett.

Am Wochenende geht Nischa meist gegen 24-1h ins Bett. Emmi gegen 22h, Paula um 21h, Carla um 20.30h und die Zwillinge so gegen 19.30-20h!
Morgens müssen die 3 Großen um 06.15h aufstehen und Carla um 06.45h. Die Zwillinge melden sich meist gegen 07.30h.
Ich finde diese Zeiten angemessen. Wie seht ihr das?

LG Sandra

Gast

Ich bin 13 und muss um 22 Uhr ins Bett gehen. Wenn ich aber am nächsten Tag die erste Stunde frei habe um 22.30 Uhr.

LG Vani

Gast

Ich finde mit 10 Jahren ist 21.00 etwas spät. Besser wäre 20.30.
Mit 13 finde ich 21.30 völlig ausreichend.

Gast

Danke für deinen Kommentar!

LG

Gast

Ich bin 10 und werde im Juli auch 11!
Ich gehe immer um 22:30Uhr schlafen!
Ich sage mir immer heute um 21:45,aber ich schaffe es nie!
Meine Mama ist auch nicht sehr begeistert davon..aber sauer ist sie auch nicht!
Ich kann aber trotzdem wie jeden Tag um 6:30 Uhr aufstehen! Und in der Schule bin GAR NICHT verschlafen =)

Ich finde du solltest Lina ´ne halbe Stunde später ins Bett lassen!
Meine Schwester(15) geht unterschiedlich von 22:00-24:00 Uhr ins Bett,sie darf es aber auch!

LG Laura#

Gast

Beide müssen um 6:45Uhr aufstehen. Sie haben kein Problem mit dem Aufstehen.

LG

Gast

Entschuldige,ich komm heute kleckerweise,wann müssen die kinder denn aufstehen ?

Gast

Die letzten zwei Zeilen sind auf Nerea gerichtet.
@Eve
Danke für den Komm.

Lg

Gast

Wochenende,wann sie möchten geht auch nicht,meine ca.23,00 uhr

Gast

@ @Nerea
Danke, dass du mich verteidigt hast.
Ich zwinge sie nicht unbedingt um 21Uhr bzw. 22:00Uhr ins Bett zu gehen. Sie dürfen bis diese Uhrzeit aufbleiben.

LG

Gast

Als ich 10 wahr ich(wenn es keine schule gab) bis 12 Uhr nachts auf,ansonsten so zwischen 21.30 und 22.00 Uhr!Es ist Ahsantis sache wann sie ihre Kinder schlafen legt,denkst du nur weil die Kinder länger aufbleiben als es dir lieb ist sind sie schlechter in der Schule?Wenn es dem Kindern nicht passt dann gehen die doch wohl von sich aus früher schlafen!

Gast

Und danke an euch, Anna und Tina!

LG

Gast

Liebe Nerea,
ich hab dir garnichts gemacht und schon nennst du mich verantwortungslos? Außerdem wollte ich nicht das man mich beleidigt(auch wenn das keine richtige Beleidigung ist.)
Trozdem danke ich dir für deinen Kommentar.

LG

Gast

Ich hatte darauf eigentlich schon in meiner Plauderecke geantwortet aber mein Kommentar wurde gelöscht.

Jedenfalls finde ich 21 Uhr für Lina ok. Jamal würde ich aber um 22 Uhr ins Bett schicken, also eine halbe Stunde früher.

glg

Gast

Hey
Luna ist auch 13 und geht in der Woche immer um 21.00 Uhr ins Bett. Sonst kommt sie nicht morgens aus dem Bett.Am Wochende geht sie ganz verschieden ins bett.
Nikola und Paula sind beide 10 und in der Woche schicke ich sie um 20.00 Uhr ins Bett. Am Wochende ist es ganz verschieden.

Gast

Meine kleine Nichte schläft fast noch den ganzen Tag, sie ist aber auch erst 4 Tage alt. :-)
Meine kleine Schwester ist 11 Jahre alt. Sie geht jeden Tag zwischen 20:00 und 20:30 ins Bett. Ich finde, dass Jamal und Lina beide viel zu spät ins Bett gehen. Die Kleine würde ich spätestens um 20:30 ins Bett schicken und dein Großer spätestens um 21:00-21:30. Die Kinder müssen für den nächsten Schultag gut ausgeschlafen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine erwachsene, verantwortungsbewusste Frau ihre Kinder so spät ins Bett steckt. Und ich bin erst 17...

Gast

Danke für deinen Kommentar!
An Wochenenden gehen sie wann sie möchten ins Bett.

LG Shanti

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Ausländer?

Hallo Meine Mutter ist Deutsch und mein Vater HALB-Amerikaner (halb-dunkelhäutig). Ich komme sehr nach ihm,...

4 Vornamen für 1 Kind?!?!

Hallo, ich selbst habe vier Vornamen, mein Mann immerhin zwei. Seid ein paar Wochen wissen wir, dass wir ei...