Ausländer?

Gast

Hallo
Meine Mutter ist Deutsch und mein Vater HALB-Amerikaner (halb-dunkelhäutig). Ich komme sehr nach ihm, also meine Haut ist auch dunkel, aber nicht genauso wie bei ihm, aber schon recht dunkel für eine "Deutsche". Nun werde ich überall als "Ausländer" angesehen, obwohl ich ja GARKEINE bin. Mutter Deutsch, Vater HALBdeutsch.
Oder wie seht ihr das? Bin ich nun Ausländer oder nicht?

Antworten

Gast

weil das ein schöner Mädchen Name ist

Gast

?

Gast

AUSLANDER NAMEN

Gast

Nun,
wenn du einen deutschen Pass hast, dann bist du Deutsche. (Egal, wo du geboren bist). Auch von deinen Genen her bist du eher Deutsche, mehr als Amerikanerin jedenfalls.
Aber was wäre denn so schlimm dran, ein Ausländer zu sein?! Man ist so, wie man sich fühlt. Und selbst wenn du eine "richtige" Ausländerin wärst, wäre das doch nicht schlimm. Grenzen zwischen den Ländern sind doch nur politische Grenzen, die man verändern kann! Was zählt, ist, wie ein Mensch ist, nicht was ein Mensch ist. Wenn man einen guten Charakter hat, ist es egal, welche Nationalität man hat. Man wird geliebt, weil man MAN SELBST ist, nicht weil man Amerikaner, Deutscher, Italiener oder sonst was ist.
Lena

Gast

Natürlich bist du eine Deutsche. Nur eben mit einem ausländischen Vater.
Da der dunkelhäutig ist fällt deine Hautfarbe eher auf. Aber mittlerweile gibt es ja viele deutsche "Mischlinge", das ist ja auch gar nicht schlimm, sondern sieht manchmal richtig schön aus.
Lass die anderen reden und denken, was sie wollen.

Gast

Ich würde dich eigentlich auch als Deutsche sehen.

Aber ich seh es so wie T-Escu. Lass die anderen doch denken was sie wollen.
Außerdem ist es doch völlig egal, ob man Ausländer ist oder nicht.
Ich selbst bin 3/4-Engländerin, der Vater zweier meiner Kinder ist dunkler (also Hautfarbe), sodass die beiden schon rausstechen.
Aber sie sind Deutsche.
Und mir ist es relativ egal, was die Leute denken, solange es nicht rassistisch & aggressiv wird.

Gast

Denke deutshc

Gast

Ist es dir wichtig, was die anderen denken?
Du bist das, nach dem du dich fühlst. Und wenn es (in deinem Fall) auch auf Papier steht, ist es doch noch besser.
Wenn du manche Leute öfters triffst, die kennen dich dann, wie du bist. Und wenn Leute dich einmal sehen und dich als Ausländerin abstempeln, ihr Problem.

Ich bin Halb-Rumäne, und wenn mich wer fragt, ob ich aus Rumänien komme (ich habe eine rumänische Tätowierung), dann sage ich "Halb-Ja".

Ich finde die Frage im Allgemeinen schwer zu beantworten, ob jemand Ausländer ist.
Das ist für fast jeden anders definiert.

Gast

Ich muss dich korrigieren bei deinem letzten Satz: Jeder Mensch ist einzigartig^^

Gast

Wo wurdest u geboren?? Naja ich bin Deutsche, aber man denkt halt wenn man dunkelhäutige sieht dass sie nicht von hier sind also von einem anderen land kommen obwohl man es eigentlich gar nicht weiß ist bei mir auch so. Wenn du eine deutsche staatsbürgerschaft hast bist du eigentlich deutsche. aber wenn man des bei dir so sieht bist du eher deutsche als ausländere denn bei dir sind ja mehr elternteile aus deutschland frag doch einfach mal deine Eltern die wisn es bestimmt. Viel Glück

LG Vici und es ist doch egal ob du deutsche oder ausländerin bist jeder Mensch ist eigenartig!!

Gast

Nein, es kommt nicht darauf an,wo man geboren ist!
Es kommt auf die Staatsbürgerschaft an!
Das heißt,wenn du den Deutschen Pass hast,bist du deutsche!
Ich selber war ein Frühcheb und wurde auf einer Hochzeit in Australien geboren :-)
Ich bekam aber nicht australische S.bürgerschaft (meine Eltern wollten das nicht), sondern die Niederlandische!
Da meine ganze Familie aus den Niederlanden kommt,meine Eltern stolze niederländer sind und wir auch bis zu meinem 9 Lebensjahr in
Den Haag gelebt haben!
Da du ja die deutsche S.Bürgerschaft besitzt, bist du eigentlich schon deutsche!
Aber du weißt,dass du auch Amerikanische Wurzeln hast und die würde ich nicht in Vergessenheit geraten lassen!

Gast

Ich würde dich schon als deutsche ansehen,es kommt doch nicht auf die hautfarbe an welche staatsangehörigkeit man angehört sondern wo man geboren ist.

Gast

Ich bin in Deutschland geboren und habe den deutschen Ausweis. Ich habe eben nur die dunklere Hautfarbe, die nicht "deutsch" aussieht und vielleicht auch eine etwas andere Mentalität. ;-)
Aber eigentlich bin ich doch nur deutsch. oder?

Gast

Wo wurdest du denn geboren. Wenn du nämlich in Deutschland geboren worden bist,bist du definitiv keine Ausländerin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu 2. Kind!

Hallo, ich bin Emily und 32 Jahre jung ;). Ich habe eine 15jährige Tochter Jascha. Sie war sozusagen eine J...

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

... Luise

Hallo, nachdem unser Jungenname (wahrscheinlich ) fest steht, suchen wir noch unseren Mädchennamen. Der Zwe...