Name für 4. Kind wird gesucht

Gast

Hallo,
ich bin Sandra. Mitte Juli erwarte ich mein 4. Kind. Meine 3 bezaubernden Töchtern heißen Antonia Sophie (5 Jahre), Valentina Marie (3 Jahre) und Hanna Leonie (15 Monate). Leider können ich und mein Mann uns noch nicht mit dem Namen einigen.

Hier, unsere Favouriten:

Mädchen:

Julia Isabel/Isabella
Mia Carolin/e
Sarah Michelle
Fiona Amalia
Nika Olivera
Emilia Jasmin

Jungs:

Luca Noel
Jannik Leon
Florian Luca
Moritz David
Maximilian Alexander

Es wäre toll wenn ihr die Namen bewerten würdet oder neue Vorschläge machen würdet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Sandra und Sebastian mit
Antonia Sophie, Valentina Marie, Hanna Leonie und Baby;

Antworten

Gast

Ich bin kein FAKE!

Gast

Na wer bin ich wohl???
Du bist ein Fake, sonst nix!

Gast

Ich bin überhaupt kein FAKE! Wie kommst du darauf ?

Und wer bist du überhaupt, wenn ich fragen darf ??

Gast

Ich!

Gast

Wer will mich da bitte als FAKE bezeichnen ??

Gast

Fake

Gast

Mädchen:

Julia Isabel/Isabella: der Name geht ziemlich schwer über die Lippen( versucht mal, ihn ein paar mal hintereinander schnell auszusprechen), wegen der vielen gleichen Buchstaben;
Julia ist schön, Isabel/Isabella gefällt mir nicht

Mia Carolin/e: ja, Mia geht immer aber haut mich persönlich nicht um; ich würde Caroline nehmen, da die Großen auch französische Zweitnamen haben (aber dann das e hinten nicht aussprechen, wenn ihr das doch wollt, dann doch besser Carolin)

Sarah Michelle: so heißt irgendeine Schauspielerin, oder? Egal, mir gefällt sowohl Sarah als auch die Kombination sehr gut und mit Michelle hättet ihr wieder einen französischen Zweitnamen

Fiona Amalia: vom Klang her okay, nur passen die Namen vom Stil her gar nicht zusammen - Fiona ist sehr neu und Amalia uralt

Nika Olivera: interessante Kombination, die Namen passen gut zusammen, doch zu den Geschwistern passt es gar nicht

Emilia Jasmin:die Namen passen gar nicht zusammen, auch wenn mir Emilia von allen Erstnamen am besten gefällt


Jungs:

Luca Noel: ich mag diesen Sprachenmix nicht so gerne, auch die beiden Einzelnamen sagen mir nicht zu; ich denke, der Name könnte leicht in eine gewisse Schublade gesteckt werden

Jannik Leon: beide Namen in Ordnung, Kombination passt gut, aber Jannik wird man öfters buchstabieren müssen (auch, wenn ihr die einfachste und häufigste Schreibweise gewählt habt)
- aber ihr habt schon Leonie als ZN vergeben, und Hanna klingt doch ziemlich ähnlich wie Jannik, deshalb würde ich den Namen eher nicht nehmen

Florian Luca: Florian ist gut, Luca weniger(Lucas wäre besser), Kombination passt nicht

Moritz David: hmm, beide Namen sind recht schön, aber klingen in Kombination etwas zu gleichförmig; wie wäre es mit Moritz Daniel?

Maximilian Alexander: beide Namen gefallen mir sehr gut, Kombination passt gut, auch wenn sie etwas lang ist



Ich bin für
SARAH MICHELLE oder ALEXANDER MAXIMILIAN

LG Leonie

Gast

Danke Ute!

LG; Sandra

Gast

Beides sind sehr schöne Namen.

Gast

Unsere Favouriten bis jetzt sind:

Mädchen:

Julia Isabelle

Junge:

Maximilian Julius


Danke euch allen!

LG; Sandra und Sebastian mit
Antonia Sophie, Valentina Marie, Hanna Leonie und Julia Isabelle/Maximilian Juluis

Gast

Julius würde ich als ZN schön finden : )

Gast

Danke Julia!

Valerie gefällt uns als ZN sehr...

Von deinen Vorschlägen finden wir Christian, Jakob, Markus und Jonas total schön : )

DANKE!

LG; Sandra

Gast

Danke euch 3!

Ihr macht uns ja die Entscheidung um so leichter... ; )

Bis jetzt ist unser Favourit Julia Isabelle

: )

Wie findet ihr eigentlich Emilia Isabelle ?

LG; Sandra

Gast

Antonia Sophie (5 Jahre), Valentina Marie (3 Jahre) und Hanna Leonie (15 Monate) die Namen find ich schon schön :]
Von euren Vorschlägen gefällt mir
Mädchen:

Julia Isabella :]
Fiona Amalia find ich auch schön, aber -a Endung und A- Anfang find ich eigentlich nicht so schön. Trotzem klingt der Name unglaublich flüssig und sehr angenehm. (vllt wäre Fiona Emili-e eine Alternative?)

von der Anzahl an Buchstaben wäre
Mia Caroline
auch nicht schlecht
Antonia = 7 Valentina = 9 Hanna = 5 und Mia wären drei - ist nur eine Kleinigkeit.

Sarah Michelle zu viel Buffy für mich.

Die anderen beiden gefallen mir leider gar nicht...

Passend fänd ich auch einen ZN der Marie, Sophie und Leonie passt.
Z.B Lorelie oder Ellie, Jennie,
toll fänd ich : Nellie oder Lucie!
Aber leider harmonieren die mit Julia udn Fiona nicht soo gut, da alle gleiche Längen haben. Aber Valerie wäre passend. (Melanie, Stefanie, Amelie, Nathalie, gängen auch)
Weil alle eure Mädels haben die -ie Endung und die Kleine dann nicht :/
Julia Valerie


Bei den Jungs... nun ja
Ich finde die Namen eurer Mädels zeitlos und klassisch, bei den Jungs find ich das gar nicht und finde das unpassend, die einzige Ausnahme bildet im Gesamtbild Maximilian Alexander - wobei mir Alexander Maximilian besser gefällt, Maximilian könnte ja trotzdem Rufname sein.

Luca Noel geht für mich gar nicht, tut mir leid.
Jannik Leon für mich nicht flüssig
Florian Luca auch eher unflüssig
Moritz David die Endungen sind sehr unglücklich gewählt Moritz Daniel wäre eher etwas.

Vllt gefällt euch ja einer von denen:
Aaron
Adam
Benedikt
Christoph(er)
Christian
Edgar
Emanuel
Franz
Friedrich
Frederik
Gabriel
Hannes
Isaak
Immanuel
Jakob
Jonas
Johann(es)
Joseph
Karl
Ludwig
Luis
Lukas
Michael
Markus
Matthias
Martin
Marius
Nathan(ael)
Nikolas
Niklas
Peter
Paul
Richard
Robert
Ruben
Raffael
Sebastian
Stefan
Thomas
Theo(dor)
Victor
Vincent
Wilhelm


LG

Gast

Schön finde ich
Julia Isabel
Carolin Isabel
Fiona Isabel

Maximilian Alexander
David Maxilmilian
Jannik Elias

Gast

Ich finde am passendsten: Bei den Mädchen mit großem Abstand: Julia Isabelle würde ich so schreiben weil eure anderen mädchen auch ein e am ende des ZN haben (ich achte wirklichst kleinlichst auf gleichberechtigung XD) Ich würde auch Jasmin Isabelle toll finden
Bei den Jungs: Maximilian Alexander oder vlt. auch: Jannik Alexander oder David Maximilian

Gast

Eure Mädls haben wirklich sehr schöne Namen :)

Mädchen:

Julia Isabel/Isabella: 1
Mia Carolin/e: 2
Sarah Michelle: 3
Fiona Amalia: 4
Nika Olivera: 4
Emilia Jasmin: 1

Jungs:

Luca Noel: 2
Jannik Leon: 2
Florian Luca: 4
Moritz David: 3
Maximilian Alexander: 1

Wie wärs mit

Louisa/Luisa
Sophia
Emilia
Magdalena
Laura
Lena
Carolina
Selina

Julian
Jonas
Sebastian
Elias
Laurin/Laurenz
Manuel
Michael
Lukas

Gast

Danke,

liebe Cookie!

Von deinen Vorschlägen gefallen mir von den Mädchen Carolina, Olivia, Emma und Matilda.

Von den Jungs, Niklas, Lukas und Elias.

Danke nochmal!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten Zwillinge!

Wie der Titel schon sagt, wir bekommen zwei Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Es sind unsere ersten Kinder...

ZN für Adrian

In vier Monaten bekommen wir unseren zweiten Sohn, und er soll Adrian heißen. Leider haben wir bis jetzt no...