Ist der Name vergebbar?

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer!
Ich (29), bekomme im Juni meine 3 Tochter.
Meine zwei Töchter heißen:
* Michelle (6)
*Joëlle (2½ ).

Eigentlich war es gar nicht beabsichtigt, dass beide Namen mit -elle enden, aber meinem Mann und mir gefällts.
Daher meine Frage:
Ist Shajelle oder Nouvelle vergebbar?
Oder wisst ihr zufällig andere Namen die mit -elle enden?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Also ihr findet jetzt: Shajelle, Nouvelle, Arielle und Danielle schön oder?
Meiner Meinung nach ist davon nur Danielle vergebbar, mit den anderen namen hat man bestimmt nur Probleme! Als ZN würd ich definitiv Caroline nehmen, dann habt ihr bei allen beim ZN auch -ine gleich. Danielle Caroline ist doch ganz ok.
Wobei ich persönlich ja Anabelle und Marielle von den hier genannten namen am besten fand

Gast

Marielle finde ich noch sehr schön.

Gast

Ja die beiden haben ZN

Michelle Josephine und
Joëlle Leopoldine

(die ZN sind die Namen von den Großmüttern/Großvätern)

Bei der Dritten würde bei uns Caroline oder Leonor als ZN in Frage kommen.

LG

Gast

Aber Michelle ist doch auch recht häufig, in unserer Gegend sogar häufiger als Isabelle. Haben eure Kinder Zweitnamen?

Gast

Ich würde nicht unbedingt wieder eine -elle Endung vergeben. Aber wenns euch gefällt...
Shajelle und Nouvelle fide ich ehrlich gesagt nicht vergebbar.
Was sagst du denn zu Estelle und Arabelle?
Oder Mirabelle, Shanelle, Raphaelle, als variation zu Isabelle vllt. Ysabelle?
LG, Mileen

Gast

@ Sandra
Dankeschön Sandra!!
Arielle und Danielle sind wirklich sehr schöne Namen. Echt Top. :)
Sie gefallen uns auf den ersten Blick!!

LG Lili

Gast

@ Michelle
Isabelle ist zwar ein schöner Name, aber ich finde der ist schon häufig.
Wir wollen einen eher selteneren Namen.

LG

Gast

Ich finde die Namen ehrlich gesagt nicht vergebbar. Nouvelle heisst Neuigkeit auf französisch naja..

Yaelle
Maelle
Elle
Anabelle
Estelle
Giselle
Marielle
Murielle
Danielle

Gast

Meine Schwester heißt Isabelle. Wie wäre es damit? Unser Bruder hat auch ein Name derselben Endung. Es war nicht beabsichtig, also Zufall.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach 2 Söhnen eine Tochter!

Hallo! Mein Mann und ich haben vor etwa 4 Wochen erfahren, dass wir nach unseren beiden Söhnen Valerian (6)...

Velvet???

Hallo, ich heiße Jasmin, und erwarte in knapp drei Monaten mein erstes Kind. Ich beginne gerade, nach Namen...

Ich brauche euren Rat!

Hi! Ich bin zwar nicht schwanger und habe auch selbst noch keine Kinder, aber ich finde die Namen Jonathan ...

Sohn sucht Name!

Hallo ihr Lieben! Vor bereits 14 Wochen haben mein Mann und ich erfahren, dass wir einen weiteren Jungen be...