Welche Schreibweise?

Gast

Hi. Ich bin Marya und bekomme bald mein 4. Kind.
Es wird ein Mädchen und ich würde es germe "Leonie" nennen. Aber ich weiß nicht,welche Schreibweise.

Antworten

Gast

Ich finde das klassische "Leonie" auch am Schönsten.

Gast

Ich finde Leony am schönsten.

Gast

Leonie!, andere Schreibweisen kannte ich gar nicht.

Gast

Leonie finde ich die schönste Schreibweise.

Gast

Leonie!

Gast

Ganz klar Leonie!!!
Leoni ist auch ein italienischer Nachname, wird dann allerdings auf dem o betont. Bei Leony würde man vielleicht denken, der Name wird englisch ausgesprochen. Und Leonee finde ich gar nicht schön.
Es gäbe noch Léonie oder Leonnie.

LG Leonie

Gast

Ich finde Leoni sehr schön, da es weniger selten ist. Meine Tochter heißt Leoni Zoe und ich habe diese Schreibweise gewählt, da ich 2 mal die Endung e doof fand.

Gast

Ich würde Leonie,Léonie oder Leoni.
Bei Leonee ist das Problem das der Name vielleicht L-E-N-O-E aus gesprochen wird, also dass das die zwei Es am Ende nicht als I ausgeprochen werden.
Oder vielleicht ist bei den abderen Schreibweisen das Problem, das alle den Namen trotzden Leonie schreiben.

LG Anna

Gast

Leony,Leonie,Leoni oder Leonee?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonas Zwilling sucht Namen!

Hey, alle zusammen! Ich bin Alexandra (31) und erwarte Zwillinge! Es werden zwei Mädchen, und sie sollen je...

Spitznamen

Ich suche Spitznamenvorschläge für diese Namen: Clara Greta Vielen Dank Luci