Sioux

Gast

Ich möchte meine Tochter Sioux nennen. Alle kritisieren den Namen...

Antworten

Gast

Ilara - tut mir leid, aber das würd ich auch nicht machen...

Johanna Sioux ... bitte nicht.
Das ist wie John-Jörg oder Justin-Horst (ja - ich kenne zwei Jungs die so heißen... mit Bindestrich) - für mich ein no'go

Gast

FAKE!

Gast

Gegen Sioux ist im Prinzip nichts einzuwenden, solange er erlaubt ist.
Wie würdest du ihn denn aussprechen?
Siju?
Wie wär's mit einer Kombination mit einem klassischen Namen wie Magdalena, Johanna oder Charlotte gut.

Gast

Sioux ist ein Indianerstamm, genauso wie Cheyenne. also wieso nicht?
Sioux - "Sui/Si/Sü" ausgesprochen?
Aber für mich wäre das etwas zu unisex, und ist er überhaupt erlaubt?

Gast

Find ich auch sehr ungeeigent - wenn er sein muss, dann vllt als ZN - höchstens.

Sag mal selbst, wie stellst du dir das für dein Kind vor - überleg dir mal mögliche Hänselein und Kommentare... was du jetzt durchmachst mit "alle kritisieren den Namen" hat vllt Gründe... überleg dir mal wi das für dein Kind sein könnte...

Gast

Ich finde die Idee auch blöd, sein Kind Sioux zu nennen. Als ZN könntes du ihn ja trotzdem nehmen.

Gast

Ehrlich gesagt mir und zurecht.

Mir gefällt der jedenfalls nicht.

Es gibt viel schöner!
Guck dich nur um dafür bist du ja auf dieser Seite.
Viel Spaß beim weitersuchen!

LG, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge in 3 Monaten !

Hallo ihr lieben ! And die leute die hier in jede PE bei Mehrlingsgeburten Fake reinschreiben dann lasst es...

Zwei Mädels, zwei Namen...

Hallo, liebe Eltern! Ich bin Maja und schwanger mit Zwillingen, zwei Mädchen. schon als ich klein war, habe...