Darf ich mich umtaufen lassen?

Gast

Hy zusammen.
Ich bin Aygül und 15 Jahre alt.
Ich bin mit meinem Namen total unzufrieden. Alle denken immer schon im Voraus, dass ich Türkin bin oder von türkischer Abstammung. Ich habe aber keinen einzigen türkischen Vorfahren.
Meine Eltern sind dagegen.
Kann ich mich trotzdem umtaufen lassen?

Gruss Aygül

PS: Ich heisse Aygül und möchte mich gerne auf den Namen Annika umtaufen lassen.

Antworten

Gast

äh DEN kommentar

Gast

Ich bin die, die das Kommentar um 13:07 geschrieben hat.
Also ich heiße Shkendije. :(

Gast

Da du unter diesem Namen leidest denke ich mir du hast eine gute Chance diesen Namen geändert zu bekommen.

Gast

Ohne die Erlaubnis Deiner Eltern wirst Du bis zu Deiner Volljährigkeit warten müssen. Danach sollte eine Vornamensänderung (Standesamt) aber kein Problem sein. Wie das mit einem möglichen "umtaufen" geht, weiß ich allerdings nicht.

Gast

@ an Aygül

wie heisst du denn?

Gast

Hallo Aygül,
ich habe auch einen schrecklichen Namen und habe mich schon umgehört, ob ich mich umtaufen lassen kann. Aber ich denke, wir werden kein Glück haben. Denn dein Name ist ja ein ganz normaler und mit der Begründung das er türkisch ist wirst du nich weit kommen

Gast

Meinen Eltern hat der Name einfach gefallen... Ich find ihn schrecklich!!!!
Vorallem in der Kombi mit meinem Nachnamen...

Gast

Ich denke das geht schon.
Warum hast du den einen türkischen Vornamen, obwohl du deutsch bist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich darf den Namen aussuchen

Ich bin 50, Mutter von einer 20 Jährigen Tochter, die gerne möchte, dass ich den Namen für ihr erstes Kind ...

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

1.gemeinsames Kind

Hallo ich Fiona(37) und mein Mann Marek(39) bekommen nach meinen Kindern Anne(14),Lisa(12),Hannah(8) aus er...

Bitte bewerten

Hallo,ich bekomme mein 2.Kind,ein Junge und habe mir schonmal ein paar schöne Namen rausgesucht.könnt ihr d...

Zwillinge in Anmarsch

Unser Sohn Ben Justin (17 Monate) bekommt in einem Monat zwei Schwesterchen. Namen haben wir uns schon über...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kerstin

Ich bin auch eine Kerstin, dieses schon 47 Jahre, aber mir gefällt mein Name sehr gut, vor allen Dingen, we...

Mädchenname Layla

Kommentar von Vanessa

Also ich finde den Namen sehr schön. Besonders, weil meine kleine Schwester so heißt. Sie wurde mitten in d...

Mädchenname Coco

Kommentar von Julie

Coco ist die Abkürzung von Courtney Cox, deshalb hat sie ihre tochter so genannt.Darauf muss man erst mal k...