3.kind ja/nein? sterilisation?

Gast

Nachdem gestern (sonntag)zu viele fakes unterwegs waren, versuche ich es heute noch einmal. ich habe zwei kleine kinder und denke an sterilisation und/oder daran, ob wir vorher noch ein drittes kind haben wollen oder nicht. wer hat mit
1.sterilisation
2.zum thema 2-3 kinder
erfahrung bzw. etwas zu sagen, dass mir bei meiner entscheidung weiter helfen kann? danke.

Antworten

Gast

Hallo Mira
Ich bekomme in 20 Tagen meine/unsere 3 Tochter.
Da meine 1 Wunsch - Schwangerschaft bzw. die Geburt nicht so toll gelaufen ist. (bin dannach auf der Intensiv-Station wach geworden, hatte 2 Op´s und 8 Blutkonserven bekommen.)
Aber da wir aber 2 Kinder wollten war Sie eine Sicherheits Kaiserschnitt Geburt für mich.
Und als ich mitte Dezember 2010 erfahren habe das wir zum 3x Eltern werden war für uns sofort klar Sie zu bekommen aber ich mich auch, bei diesem Kaiserschnitt, gleichzeitig Sterilisieren lassen werde!!!
1. damit ich nie mehr in diese Situation komme.
2. Sind wir uns ganz sicher kein Kind mehr zu wollen.
3. Ist es jetzt die billigste Verhütungsmethode.

Bedenke aber wenn du dich für eine Sterilisation entscheiden wird, dass diese Op nicht meht rückgängig gemacht werden kann. Wenn man sich sicher ist, finde ich es eine super tolle Sache der Medizin von heute :)

Lg Nina mit Janine, Elena und bald Valerie

Gast

Fake!

Gast

Also, ich habe es dir gestern schon geschrieben und schreibe noch einmal:

1. Für ein drittes Kind spricht nichts dagegen.
2. Es liegt an euch, wenn ihr ein drittes Kind wünscht, warum eigentlich nicht.
3. 3 Kinder sind perfekt.

Ich finde es ist ganz allein eure Entscheidung. Jeder Mensch denkt anders manche vollen gar kein Kind, manche 1, manche 2, manche 3, manche 4...usw

Ich selber liebe Kinder über alles und wollte schon immer gerne mind. 4 Kinder haben. Am liebsten 2 Mädchen und 2 Jungs. Das passt einfach perfekt finde ich. Allerdings einen zu großen Altersunterschied würde ich auch nicht machen mind. 2-5 Jahre.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig weiterhelfen zu diesem Thema und wünsche euch und euren Kinder alles Glück dieser Welt!

LG eure Antonia

Gast

Hallo Mira

Es ist sicher schön ein drittes Kind zu haben, aber man muss es sich halt auch finanziel berechnen.
Aber schlussendlich müssen das du und dein Partner/Mann beraten:
Lg Nina

Gast

Vielen dank schonmal f. eure kommentare. besonders anna will ich danken f. die ausgedehnte antwort. ihr habt alle sicher recht mit dem warten, viell. ist es noch nicht der richtige zeitpunkt und ich sollte nochmal auf die pille z.greifen. ich bin 30 und habe zwei kleinkinder. also um auf die fragen von anna einzugehen, ein drittes kind wurde momentan schon gehen, da ich im moment zu hause bin, ein bisschen platz haben wir auch noch, aber man muss es sich auch auf dauer betrachten und leisten konnen.. aber viell. sehe ich es nochmal anders wenn sie zur schule gehen. ich muss die pilla ja nicht ewig nehmen und kann mich in 5 jahren noch sterilisieren lassen oder mein mann. mir ging es nur um die vielen hormone, die ich auf dauer nicht nehmen will... danke euch dreien

Gast

Hallo Mira,

ich denke, die Entrscheidung, ob noch ein Kind oder nicht, kannst nur du zusammen mit deinem Partner treffen.
Dabei solltet ihr aber folgende Dinge beachten/ euch folgende Fragen stellen?

Wünscht ihr euch beide noch ein Kind?
Könnt ihr das finanziell und zeitlich stemmen?
Wie sieht es mit deiner Karriereplanung aus? Passt da jetzt (auf Dauer) ein drittes Kind rein?
Muss es denn jetzt sofort sein oder könnt ihr nicht noch 2-3 Jahre darüber nachdenken und euch dann entscheiden?
Eine Sterilisation ist nicht umkehrbar, bist du dir dessen wirklich bewusst?
Ich weiß jetzt nicht, wie alt deine beiden Kinder sind, aber wollt ihr jetzt noch einmal von vorn (Windeln wechseln, schlaflose Nächte usw. beginnen)
Wünschen sich eure Kinder noch ein Geschwisterchen?
Müsstet ihr eurer Leben groß umstellen (evtl. Umzug, andere Arbeitseinteilung, neues Auto...) oder könnte das Kind eher problemlos in euer jetziges Leben integriert werden?

Es gibt sicher noch mehr Fragen, die da zu stellen und zu beantworten sind. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, erst einmal von der Sterilisation Abstand zu nehmen, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Wenn du einmal sterilisiert bist, kannst du keine Kinder mehr bekommen, das ist endgültig. Mann kann doch auch anders und sicher verhüten.
Ich würde mir die Möglichkeit eines weiteren Kindes auf jeden Fall offen halten, zumal ich persönlich auch einen größeren Altersunterschied zwischen den Kindern besser finde, weil man dann jedes Kind für sich intensiver erlebt. Du weißt nicht, was in ein paar Jahren ist. Vielleicht wünschst du dir in 10 Jahren plötzlich nochmal ein Kind. Daher mein Rat: Lass die Zeit. Du musst nicht jetzt entscheiden, ob du noch ein Kind willst. Vielleicht ist es für dich in ein paar Monaten oder Jahren viel klarer. Ich würde da keine übereilte Entscheidung treffen, über die du dann vielleicht irgendwann nicht mehr so gut findest oder gar bereust.
Alles Gute

Gast

Wenn du jetzt schon unsicher bist ob due es machen oder nicht machen sollst,würde ich an deiner Stelle paar Jährchen wahrten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tödlicher Mutterkuss

London, 27. Februar (AFP) - In Großbritannien ist ein Baby gestorben, nachdem seine Mutter es unwissentlich...

Gesund Abnehmen

Hallo Zusammen! Ich möchte in einem Monat 8 Kilogramm abnehmen. Leider weiß ich nicht wie. Freue mich über ...