Welcher Name?!?

Gast

Wir bekommen eine Tochter und überlegen welchen Namen wir ihr geben sollen. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Finne deshalb soll es ein Doppelname sein. Ein deutscher und ein Finnischer:
Luca Marika
Sophie Violetta
Marie Lennja
Jenny Sophije
Bitte bewertet die Vorschläge!! Jetzt noch eine Frage sollen wir unsere Kinder zweisprachig erziehen???

Antworten

Gast

Sophie Violetta gefällt mir persönlich am besten.
Zur Frage wegen zweisprachiger Erzihung muss ich mit einem definitiven Ja antworten!
Ich selber bin nicht 2-sprachig erzogen worden, und ich bereue es zu tiefst!!!
meiner Meinung nach, sollte man die Gelegenheit nutzen.
Alles Gute und liebe Grüsse

Gast

Marie Lennja und Sophie Violetta gefallen mir sehr, obwohl ich Sophia Violetta noch schöner finde.

Gast

Ich wäre für Luca Marika

Gast

Sophie Violetta!

Gast

Hallo Folli,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Die Namen sind zwar nicht alle deutscher oder finnischer Herkunft, aber ich find sie recht schön.
Luca Marika find ich klasse
Sophia Violetta fänd ich etwas schöner.

Es gibt ja auch Vornamen die in beiden Ländern vertreten sind - wie Emma, Anna oder Johanna, wäre das vllt eine Idee?
Ansonsten fänd ich noch die finnischen schön (in Klammern manchmal Alternative Schreibweisen):
Annikki (Annika)*
Anneline *
Esteri
Elvi
Elina
Elisa
Emmi
Finja
Helmi
Helvi
Helena
Hilja
Hannele *
Irina
Ira
Ilma
Iida (Ida)*
Janika *
Jaana
Jaane*
Kaisa
Kirsi
Kaija
Liisa
Leena
Lumi
Liinu
Minna
Mirja
Neea
Noora
Pinja
Sanni
Saara

Die mit * find ich besonders schön: Annikki/Annika, Anneline, Hannele/Hanne, Ida, Janika, Jaane, Mirja

WIe gefällt euch:
Annika Johanna
Annika Maria
Ida Johanna
Ida Helena
Mirja Theresa
Jaane Sophia
Jaane Mathilda
Hanne Klara
Maria Anneline
Annelie Johanna
Ida Janika
vllt gefällt dir davon ja was.
LG, Julia

P.S. Ich fände auch Anouk sehr passend, ist die franz. Verniedlichung von Anna, heißt aber auch im Inuitsprachraum Bär (glaube ich mich zu erinnern) - Anouk Sophie fänd ich da ganz gut.

Gast

Ich würde Sophie Violetta oder Marie Lennja
nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carina und Isabella

Hier können wir weiter reden! Sonst hat Stella ja garkeine übersicht mehr in ihrer Plauderecke.

Tavi?

Hallo, liebe Plaudermamas! Ich bin Sonja und mit meinem ersten Kind schwanger. Wenn es ein Mädchen wird, so...