Schwesterchen auf dem Weg

Gast

Hall wir bekommen in gut 6 Wochen eine zweite Tochter. Nun suchen wir einen Namen der schön kilingt und auch eine schöne bedeutung hat, so wie der unserer ersten Tochter Angelina (kleiner Engel). Habt ihr Ideen?

Ella mit klein Angelina und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Johanna heißt Gott ist gnädig ;)

Gast

Ich würde Jolie schön finden, allerdings würde ich die Schwesdter einer Angelina nicht Jolie nennen ;).

Joyce bzw. Joy (Freude) würde mir auch gefallen. Oder Johanna (Geschenk Gottes)

Gast

Ich würde Jolie schön finden, allerdings würde ich die Schwesdter einer Angelina nicht Jolie nennen ;).

Joyce bzw. Joy (Freude) würde mir auch gefallen. Oder Johanna (Geschenk Gottes)

Gast

Miriam ist aber auch, für mich vor allem, eine Form von Maria - widerspenstig - nicht unbedingt negativ.
Aber Geschenk Gottes hab ich noch nie gehört.

Passend fänd ich von Stella, Miriam, Letizia und Victoria - Letizia.
Letizia Sophie/a

Stella finde ich nicht passend und Miriam ist vom ursprung so fremd zu Angelina, das muss ja nicht schlimm sein, aber in dem Fall hört man das für meinen Geschmack zu sehr. Ist für mich wie Friedrich und Pietro ein kleines no-go.
Letizia find ich wie gesagt passend.
Victoria gänge auch noch, im Vergleich zu Angelina aber schon ein eher harter Name.

Gast

Du machst dir übrigens grad selbst Vorschläge!

Gast

Und gefällt aber auch noch Viktoria/Victoria=(die Siegerin)

Gast

Aber wir können Carolina garnicht nehmen, weil CaroLINA und AngeLINA

Aber uns gefallen noch Stella=(Stern), Miriam=(Geschenk Gottes), Letizia=(Freude)

Was sagt ihr zu den Namen?
Und wie passen sie mit Angelina zusammen?
Und wie passt Sophia dazu?

Gast

Also, Carolina und Sophia gefallen uns, danke

Gast

Moe (Knospe
Ayumi (Weg)
Yumi ( Schönheit) Schöner Abend) Dr Grund)
Mathilda ( Die mächtige Kämpferin)
Jolie ( Fröhlich glücklich Lebenswürdig)
Jill ( Die schöne)
Alexandra ( Die Verteidigerin)
Aaliyah ( Die größte)
Carolina ( Die Tüchtige)
Sophia ( Weisheit)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LIA IST DA!

Hallo! Unsere kleine Schwester LIA ist am 29. März 2009 um 06.00 Uhr zur Welt gekommen! Danke an alle mit d...

Lieder zum DANKE sagen

Hallo. Ich bin Marie und eigentlich auf der Suche nach einem Namen für meinen ersten Sohn. Dann bin ich auf...