Was haltet ihr vom Namen Gesa ? Hab den Namen zufällig im Internet entdeckt

Gast

Bitte schreibt wir was ihr vom Namen Gesa haltet. Was bedeutet der Name und aus welchen Land kommt er ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Würdet ihr euer Kind so nennen oder ist es ein Name der eher abschreckend wirkt ?

Antworten

Gast

Mia hat es hier aus dem Forum bei den Mädchennamen abgeschrieben. Ob die Bedeutungen, die hier reingeschrieben werden auch immer stimmen, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Ich kenne Gesa als Abkürzung von Gisela und mir gefällt er gut.

Gast

Liebe Mia,
da die Mutter meines Vaters Türkin ist und ich türkisch kann muss ich dich leider enttäuschen denn Gesa ist mit sicher heit NICHT türkisch und heißt nicht lachgrübchen. Lachgrübchen heißt nämlich Gamze(Gamse). Ich weiß nicht von wo du die falsche Übersetzung hast aber Gesa ist NICHT türkisch.

Zum Namen: Ich finde ihn nicht schön.

Gast

Bedeutung des Namens:
gesa ist ein türkisches wort und bedeutet lachgrübchen...freiübersetzt also lächeln...Es ist der Spitzname vom Namen Gisela.
Gesa ist niederdeutsch und friesisch für Gertrud, das ist ein ahd. Name und bedeutet "kraftvolle, starke Speerkämpferin" ahd. ger = Speer und trut = Kraft, Stärke
Gesa ist auch albanisch und ist ne kurzform von Gresa

Ich finde den Namen sehr schön vor allem ist er leicht zu schreiben und jeder verstht ihn sofort.

Gast

Kenne ihn als Abkürzung für Gisela.
Gisela würde mir nicht so sehr gefallen, aber Gesa finde ich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isabel oder Anabel?

Hallo, ich bin mit meiner ersten Tochter in der 38. SSW und wir können uns einfach nicht entscheiden, was m...

die Zwillinge sind da!

Hallo ihr Lieben :) Am 5.Mai 2009 sind meiner beiden Zwillinge Nuria Mari und Lavio Valentin per Kaiserschn...