Isabel oder Anabel?

Gast

Hallo,

ich bin mit meiner ersten Tochter in der 38. SSW und
wir können uns einfach nicht entscheiden, was meint ihr Isabel oder Anabel?

LG Laura und Klaas

Antworten

Gast

Isabel gefällt mir viel besser als Anabel.

Gast

Ich würde auch sagen: Entweder spanisch Isabel/Anabel oder französisch Isabelle/An(n)abelle.
Mit zwei ll am Schluss sieht es sehr komisch aus. Was soll "bell" denn heissen? Das ist doch eher eine Aufforderung für Hunde ;-)

Von euren beiden Vorschlägen gefällt mir Isabel besser.

Gast

Wir haben uns schon für die Form Isabel, Anabel entschieden. Die Entscheidung liegt viel mehr zwischen diesen Namen.

LG Laura

Gast

Wenn es dir anders besser gefällt, dann würde ich dir die Form mit -le am Ende empfehlen. Ich finde, das sieht besser (mehr weiblich) aus.
Gruß
Linus

Gast

Mit einem L hinten ist die spanische Form der Namen, die franz. Form wäre Isabelle und Anabelle. Doppel ll sähe für uns daher etwas falsch aus.

Trotzdem lieben Dank für deine Kommentar,

LG Laura und Klaas

Gast

Annabell und Isabell sind beide sehr schön, ich würde sie allerdings beide mit doppel -l am Ende schreiben. Isabell finde ich noch eine Idee besser.

Gast

Hallo Caroline,

Ja die Kleine wird mit ZN Marie (Ja wir wissen, recht häufig in der letzten Zeit, aber uns gefällt er sehr..) heißen.

Wir finden, dass beide Namen zu Marie passen würden.

LG Laura und Klaas

Gast

Ich würde Isabel nehmen! Anabel erinnert mich immer an eine Puppe...
Bekommt die Kleine einen ZN?

Caroline mit Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

2. Tochter bald da !

Hallo mein Mann und ich bekommen nach unserer Tochter Jennapher (4) unsere 2. kleine Tochter . Habt ihr vie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Monja

Kommentar von Monja

Ich heisse monja mit langem o! mich nervt das total wenn meine lehrer mich monnja aussprechen :-/

Mädchenname Tabatha

Kommentar von Georgina

Meiner Tochter, Tabatha, habe ich diesen Namen auch aus der Serie Verliebt in eine Hexe entnommen. Schon al...

Mädchenname Daniela

Kommentar von @daniela

Daniela hört sich bei einer frau gut an,wenn jedoch die kinder von heute erwachsen werden gibt es andere mo...