Name für 3 Tochter gesucht! (2)

Antworten

Gast

Hanna 1+++
Sofia 3
Miriam 2
Antonia 5

Gast

Hanna 1+
Sofia 1+
Miriam 3
Antonia 1+

Tolle Namen!

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Unsere neue Liste:

Hanna Sofia
Miriam

Bitte bewerten!

Danke!

LG, Dajana und Anton mit Magdalena, David und Manuela

Gast

Hanna Sofia gefällt uns sehr gut!

Danke!

LG; Dajana

Gast

Danke euch!

@ Ira: Von deiner Liste gefallen mir Leonora und Viktoria sehr gut. Die 5-jährige Tochter meiner älteren Schwester heißt Leonora..

Danke fürs Bewerten und all die Vorschläge. Nur leider ist es so schwierig meinen Mann und meine Kinder zu überzeugen..

LG, Dajana

Gast

Ist doch nicht so schlimm wenn 2 Personen in der Familie den gleichen Namen tragen!

Gast

@ Laura: Von deinen Vorgeschlagenen Namen hätte uns nur Isabella gefallen doch leider ist dieser Name schon in unserer Familie vergeben..

Valentina hätte uns auch sehr gut gefallen. Aber meine jüngste Schwester hat schon ihre jetzt 6 Monate alte Tochter so genannt.

LG, Dajana

Gast

Danke ihr 2!

@ Laura: von deinen Namen, die du Vorgeschlagen hast finden wir leider keinen schön. Trotzdem Danke!

Glaubt ihr passt Hanna zu Miriam als Doppelname z.B Hanna-Miriam oder Miriam-Hanna??

LG, Dajana

Gast

Hanna 4
Sofia 1
Miriam 3
Antonia 1-2

Miriam fänd ich aber am passendsten, einerseits weil dann der Stil einheitlich wäre und andererseits, weil dann alle Mädchennamen den selben Anfangsbuchstaben hätten und es sind alles biblische Namen

Das letzte Kriterium trifft auch auf Hanna zu, find ich aber im Vergleich zu den Geschwisternamen zu modisch, selbiges gilt für Sofia.

Auf Antonia trifft das wiederum nicht zu, stilistisch passt wunderbar zu den Geschwisternamen, ist allerdings nicht biblisch.

Also, alles in allem finde ich Miriam am stimmigsten zu den Geschwisternamen, solide und wohlbekannt ohne modisch zu sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für das Mädchen

Hallo! Habe nun endlich den perfekten Jungennamen gefunden Milo Ilias Benjamin. Leider fällt uns überhaupt ...

Welchen Jungennamen ?

Hallo Leute. In einpaar Monaten bekommen wir unser erstes Baby. Richtig, die Betonung liegt auf Baby, da wi...

Sie heißt Tessa Luana!

Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Namensfindung! Tessa Luana ist am 21. August 2009 gesund zur Welt gek...