Was tun?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und Vater von vier Kindern.
Meine Söhne Ben und Leo sind inzwischen 10 Jahre alt und stammen aus meiner ersten Ehe mit Larissa. Als die Beiden 4 Monate alt waren ist ihre Mutter leider tödlich verunglückt und ich war von einen Tag auf den anderen alleinerziehender Vater.
Ca. 1 Jahr später habe ich Anna kennen und einige Zeit später auch lieben gelernt. Als Leo und Ben knapp 3 Jahre alt waren kam unsere gemeinsame Tochter Emma zur Welt und im Mai letzten Jahres erblickte unsere Tochter Maja das Licht der Welt.
Leo und Ben wissen, dass Anna nicht ihre leibliche Mutter ist und Larissa verstorben ist.
Anna möchte nun noch ein Kind haben,ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite, fände ich es schön, noch ein Kind zu haben, auf der anderen Seite denke ich, dass ich Larissa und den Zwillingen damit Unrecht tue.
Ich weiß nicht was ich machen soll und ob Ben und Leo es verstehen würden.

Was soll ich jetzt nur machen?

Antworten

Gast

Hey Tobias!

Und durch Kinder ... verstärkt man auch nicht die Liebe zur neuen Partnerschaft.

Und man kann auch nichts durch Kinder verdrängen.

Wenn ihr alle Kinder viel zuneigung gibt aufmerksamkeit, viel zeit für sie habt.Dann wäre es ok.Aber mir würde es reichen so wie es jetzt ist.

Und vorallendingen brauchen deine Söhne Ben und Leo sehr viel verständnis,liebe und zeit. Sie haben immerhin ihre Mutter verloren. Die im Herzen bleibt,auch wenn Ersatz da ist.Ist ja schön das sie die neue Mutter akzeptieren.

Aber das mit dem 5 . Kind muss nicht sein , seid glücklich mit euren 4 kindern, und macht euch noch wunderschöne gemeinsame jahre als Partnerschaft.

Liebe grüße.Und alles gute.

Gast

Du musst ihnen erst mal richtig sagen wie sehr du Larissa geliebt hast und dass sie immer die beste und geliebteste Perosn in deinem Leben ist wenn es so ist???? und ben und leo sagen dass niemand sie ersetzen kann an eurer stelle bloß kein 5. Kind mehr ann kansst du dich ja gar nicht mehr um deine söhne kommen werden sie denn vernachlässigt??

LG Victoria

Gast

Der Tod deiner Frau und Mutter deiner Zwillinge tut mir auch sehr leid, ich kann es nachfühlen, da ich selbst auch eine nahestehende Verwandte viel zu früh verloren habe.

Ich verstehe deine Sorgen.
An deiner Stelle würde ich mich über meine 4 Kinder freuen und nicht noch ein fünftes in die Welt setzen.

Gerade wo du selbst bemerkst, dass deine Jungs oft traurig über den Tod der Mutter sind, der doch schon fast 10 Jahre her ist. Und die Sorgen der Jungs, ob du alle Kinder gleich lieb hast, würde ich ernstnehmen. Vielleicht würden sie es dir zuliebe verstehen wären aber bestimmt sehr traurig.
Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass doch 4 Kinder genug sind.
Ich wünsche euch alles Gute !

Gast

Hey..
mein herzliches Beileid...
Ich würd sagen ist genug... was wollt ihr noch mehr...
Dann würd ich noch sagen... irgentwann fehlt noch das 6.Kind !
Ihr habt doch 2 Jungs und 2 Mädels
mit wundervollen Namen.
Lg

Gast

Ja, dann verzichtet doch auf noch ein weiteres Kind. Der Familienfrieden wäre mir auf jeden Fall lieber. 4 Kinder sind eigentlich schon eine Menge Verantwortung, auch in finanzieller Hinsicht.

Gast

Es hat schon immer einen Unterschied gemacht. Bevor wir uns entschlossen hatten noch ein Kind (also Maja) zu bekommen, habe ich mit Leo und Ben darüber geredet. Sie haben es ganz gut aufgenommen, aber als Maja dann da war, wollten sie viel öfter zum Grab ihrer Mutter und sie wirkten traurig. Ich hab sie gefragt, was los ist und Ben hat gefragt, ob ich Larissa genauso geliebt habe wie Anna.
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Sorgen und Ängste.

Gast

Genau wie Häääh? geht es mir auch, was ist der Unterschied beim 3. und 4. Kind ? ob du nun 2 oder 3 Kinder mit deiner 2. Frau hast macht doch kein Unterschied oder?

Gast

Bei Kind drei und vier waren die Zwillinge doch auch schon da. Was spielt es denn dann bei Nummer fünf plötzlich für eine Rolle ???

Gast

Meine Güte...so viele Todesfälle...
In letzter Zeit haben die sich so drastisch erhöht und ich werde immer haufiger damit konfronziert!!

Also nun zu dir, Tobias:
Das mit deiner Frau tut mir wirklich Leid, also mein herzliches Beileid!!
Ich denke, du kannst noch ein Kind bekommen, denn wenn du Anna liebst und sie auch sehr fürsorglich mit deinen anderen Kindern umgeht, dann ist das sehr schön!! :) Zumindest seid ihr dann nicht alleine und ein Kind (wenn finanziell alles in Ordnung ist) würde da noch einen neuen Hauch von Leben in den Alltag bringen!!
Deine Kinder verstehen das zu dem jetzigen Zeitpunkt glaub ich noch am besten, wenn überhaupt, dem später würden sie sich dann denk ich nicht so wohl dabei fühlen, aber jetzt ist es glaub ich genau richtig...

Ich hoffe, ich konnte helfen!! =)
Liebe Grüße von Mirabella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Mädchen: Sabine Sabrina Sandra Saskia Simone Simona Sonja sophie/Sofie Sophia/Sofia Stefanie/Stephanie Stel...

Wer weiß einen Rat?

Hallo, mein Mann und ich hätten gerne ein Kind. Unser Problem dabei ist, dass wir vermutlich mit jedem ande...

Ilay

Hallo, ich habe mich in den Jungennamen Ilay verliebt und würde gerne meinen Sohn so nennen, aber mein Mann...