Es wird ein Mädchen, welcher Name?

Gast

Hallo seit heute Morgen wissen wir das wir eine zu 80% eine zweite Tochter bekommen, leider hat uns der Arzt auch gesagt das sie das Down-Syndrom haben wird. Nun suchen wir einen Namen der gut zu unserer große Justine (19 Monate) passt. Wir haben folgende Vorschläge:

- Fabienne
- Carolina
- Rebekka
- Samantha
- Felicia
- Isabella
- Josefine
- Felicitas
- Madleen
- Jennifer

Falls es doch ein Junge wird stehen diese Namen zu Auswahl:

- Valentin
- Emilian
- Leander
- Jonah
- Collin
- Jonathan
- Jannis
- Maximilian

Bitte bewertet die Namen und sagt mir ob sie mit Justine zusammen passen.

Ps. Justine wird "Tschastiin" gesprochen.

LG
Jasmina und Romeo mit Justine

Antworten

Gast

Ich finde Felicitas zu Justine am schönsten weil die beiden namen einen ungewöhnlichen schönen klang haben

Gast

An Jasmina und an Talimee:
Mein Sohn Jonas hat ebenfalls das Down-Syndrom. Er ist jetzt sieben Jahre alt und ein toller Sohnemann! Seine Schwester heißt Lena. Habt ihr Lust zum Austausch? Wie alt ist Lennart?
In meiner PE?
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15632.php

Von den Namen gefallen mir diese:
- Carolina
- Rebekka
- Josefine

- Leander
- Jonah
- Jonathan
- Jannis

Tanja mit Jonas(2003,Down-Syndrom) und Lena(2006)

Gast

@Ich:

1. kann man eben durch einige Softmarker eben schon Wahrscheinlichkeiten dafür nennen. (also, bitte vorher informieren!)
2. Ist ein US auch bei dem Geschlecht eben nicht zuverlässig (siehe ein paar Kommentare hier)
3. Ist wird es ein ganz wunderbares Kind, das auch einen besonderen Namen braucht, wie jedes andere Kind auch!
Also, ist es ganz toll, eine Mama hier zu haben, die ihr Kind annimmt wie es ist und es mit einem wunderschönen Namen in sein besonderes Leben begleiten wird!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe einen Sohn, der Leander heißt und auch das Down-Syndrom hat. Du wirst sehen, dass dein Kind ein ganz besonderes Geschenk sein wird!

Bei den Mädchennamen finde ich übrigens Felicitas am schönsten (weil es ein glückliches Kind sein wird ;-)) und bei den Jungen natürlich Leander ;-))

Wenn du Infos zu Down-Syndrom suchst, dann bist du hier genau richtig:

***p

Einfach anmelden und den vielen anderen netten Eltern Löcher in den Bauch fragen.

LG,
Talimee

Gast

- Fabienne 4
- Carolina 1
- Rebekka 1- ich würde Rebecca schreiben
- Samantha 6
- Felicia 2+
- Isabella 3+ Isabel/Isabelle 2
- Josefine 2 +
- Felicitas 3
- Madleen 4 Madeleine 2
- Jennifer 5

Falls es doch ein Junge wird stehen diese Namen zu Auswahl:

- Valentin 1
- Emilian 2
- Leander 2+
- Jonah 1
- Collin 4-
- Jonathan 1
- Jannis 3-
- Maximilian 2+

Gast

Lysander finden wir nicht so schön, aber danke trotzdem

Gast

Samantha, Felicitas und Jonathan gefallen mir am besten
Samantha passt meiner meinung nach am besten zu Justine
Kathleen würde noch gut passen, Kit auch, auch wenn der name etwas kurz ist

Gast

Also erstnmal freu ich mich für euer Mädchen,dass sie in eine Familie kommt,wo sie "trotz" ihrer möglihen Krankheit willkommen ist :)) andere Eltern würden sich wohl anders entscheiden :(
-Felicia finde ich sehr schön, da der Name eine tolle Bedeutung hat,so in der Art wie Glück :)
-Mattea(nicht in der Liste)würde Geschenk Gottes o.ähnlich bedeuten :)
-Isabella ist einfach nur schön.
Zu den 80% kann ich nur sagen,dass ich ein U-Bild meiner TOCHTER habe, auf der man bis Anfang des 7.Monats den Penis und die Hoden sah, sie war ein SternguckerKind.. also nüscht mit unglaubwürdig :)
-Jonathan ist schön,aber nur auf Deutsch ausgesprochen,alles andere erinnert mich sehr an die TV-Serie Hart aber Herzlich :)
-Leander wäre der Name,den ich wählen würde.
Was hölst Du von Lysander??

Liebe Grüsse, Kathie mit M & M

Gast

Ja, ich habe gerade etwas Zeit da Justine bei ihrer Oma ist

Gast

=)=)=)=)=)
möchtest du kurz plaudern??

Gast

Bei unserer großen war er sich zu 80% sicher sie würde ein Junge werden:D

Gast

Diese namen gefallen mir:
carolina
rebekka
josefine

valentin
maximilian

zu justine passt:
fabienne
samantha
jennifer

collin

natürlich kann der arzt sich nur zu 80% sicher sein.

Gast

Neine ich kenne viele bei denen es Anfangs hieß zu 80% oder zu 60%, also das heißt so viel wie der Arzt ist sich nicht ganz sicher. Und ich suche eigentlich nur ein bisschen Ablenkung, klar ist es schlimm das sie das Down-Syndrom haben wir aber wir werden sie so nehmen wie sie ist und auch genaus so lieben wie Justine.

Gast

Ganz ehrlich, wenn ich die Nachricht erahlte, dass mein Kind das Down Syndrom hat, dann hätte ich etwas anderes zu tun als mich in einem Namensforum herumzutreiben. Und "zu 80%" ist auch total unglaubwürdig. Entweder ist es ein Mädchen oder nicht. Ärzte können sowas schon ziemlich genau bestimmen und wenn sie sich nicht sicher sind, dann sagen sie das auch.
Total unglaubwürdig!

Gast

Wir haben den Mädchennamen LEONA auf der Liste vergessen.

Gast

Zu 80 % ??? Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Ich bewerte mit Schulnoten von 1-6.
Ich bin ehrlich, bitte nehmt es nicht persönlich.

- Fabienne 6
- Carolina 1
- Rebekka 2
- Samantha 6
- Felicia 2
- Isabella 2
- Josefine 2
- Felicitas 3
- Madleen 5, richtig MADELEINE: 1
- Jennifer 3

- Valentin 2
- Emilian 5, lieber Emil
- Leander 1
- Jonah 1
- Collin 6
- Jonathan 2+
- Jannis 2
- Maximilian 1

Am Besten zu Justine passen meiner Meinung nach Fabienne und Jennifer, sowie Collin (lieber Colin).

Liebe Grüße, Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger?

Meine Eltern haben schon in meiner kindheit immer mit diesem Satz auf mir rumgehackt: Du bist zu dick,Dina!...

Wie findet ihr Xea?

Hallo, ich bin auf den Namen Xea gestoßen und habe nun ein paar Fragen dazu. 1. Wie findet ihr den Namen Xe...

Julina und ?

Guten Abend! Nach unserer Tochter Julina Maya (16 Monate) bekommen wir nun noch ein Kind. Ich (Caro) bin zw...