Mögt ihr die Namen?

Antworten

Gast

Noemie 3 (Eher: Naomi)
Saadia 2 (Würde aber meinen Namen eher empfehlen)
Emily 3
Charlotte 1
Gracie 2 (Ohne i: Grace)
Mali 3
Jade 1
Ayele 3
Kaya 3 (Da gefällt mir Taya besser)

Gast

Noemie 3+ der klang ist komisch
Saadia 2 süß
Emily 1 toller Name
Charlotte 1+ Superschön
Gracie 4 KLang
Mali 2 süß
Jade 2 nicht so meins aber trotzdem gut
Ayele 3 klang
Kaya 4 alles

LG Maley

Gast

Noemie:1- schön, wenn er Noemii gesprochen wird
Saadia:4 wäre mir persönlich zu exotisch, aber an isch nicht verkehrt
Emily:2 schön, noch schöner Emilie
Charlotte:3- in Ordnung
Gracie:5+ finde ich sehr kitschig, besser Grace oder Gracia
Mali:5 Land in Nordafrika, besser Malin, Malina, Malika,...
Jade:5 klingt nicht weiblich, und generell mag ich englische Namen für deutsche Kinder nicht so gerne
Ayele:4 afrikanisch? Wäre mir zu exotisch
Kaya:4 auch ein Jungenname

LG Leonie

Gast

Icb bewerte mit Schulnoten:
Noemie 2+
Saadia 4
Emily 1
Charlotte 2-
Gracie 2+
Mali 3
Jade 4
Ayele 5
Kaya 3-

Gast

Noemie - finde ich ganz komisch, schon Noemi gefällt mir nicht, Noemie sieht sehr komisch aus, und klingt auch nicht schön für mich.
Saadia - finde ich auch ziemlich komisch, ich kenne nur Sadie, mit Doppel-A und -ia ist mir neu. Finde ich ziemlich extravgant, wie gewollt und nicht gekonnt und im Klang sehr holprig.
Emily - Gefällt mir nicht so, das y finde ich nicht schön, Emilie oder Emilia sind weitaus schöner und eleganter, zumal Emily ein Modename ist, der Langsam wieder abklingt.
Charlotte - finde ich hübsch, sehr klassisch, eine alter Name mit Hintergrund der im Kommen ist. Ich würde es aber nicht unnötig französisch (Scharlott) oder englisch (Scharlett) aussprechen, sondern ganz einfach deutsch (Scharlotte).
Gracie - wäre mir zu niedlich. Grace als Name mit dem entsprechenden englischsprachigen Hintergrund finde ich schön, ohne kommt es mir aber komisch vor. Bis zu einem gewissen Alter kann eine Grace gut Gracie gerufen werden.
Mali - ist für mich genauso wie Gracie ein Spitzname, zu Malina oder Malin. Vor allem Malina gefällt mir aber gut, und finde ich sehr gut vergebbar, der Name ist selten aber nicht zu außergewöhnlich. Mali könnte der Spitzname bis zu einem gewissen Alter sein.
Jade - mag ich nicht so, es wäre mir selbst mit englischsprachiegem Hintergrund zu extravagant. Jane oder Jana finde ich aber ok.
Ayele - ist mir völlig neu und sagt mir gar nichts. Der Name hat also für mich keinen Hintergrund und ist auch im Klang nicht sehr schön. Ich musste es mir dreimal durchlesen, bis ich raushatte, dass dort weder Ayleen oder Alene steht.
Kaya - erinnert mich zu sehr an Kajak. Ist für mich ein sehr komischer Name, der mir auch überhaupt nichts sagt. Es erinnert mich ein bisschen an ein falsch geratenes Maja.

Insgesamt finde ich Charlotte am besten, Emilia/Emilie oder Malina/Malin würden mir aber auch super gefallen.

LG Lina

Gast

Ich bewerte mit Schulnoten:
Noemie 5- Das schlechteste
Saadia 3- Es geht
Emily 5- Kitschig bis zum geht nicht mehr
Charlotte 4- Nicht meins
Gracie 5- Mir gefaellt er nicht
Mali 1+ Sehr schön
Jade 4+ Für mich männlich
Ayele 5- Adele ist da noch schöner obwohl ich nichts von solchen Namen halte
Kaya 5- In der Türkei ein Jungenname

lg

Gast

Hallo Amy. Ich bewerte von 1 bis 10 und schreibe auch gleich meine Meinung dazu!

Noemie: 1 ***!
Saadia: 6 noch nie gehört, sehr speziell aber doch etwas schönes dran
Emily: 10 wunderschön süsser Klang und sieht auch sehr weiblich aus, wenn auch etwas kitschig
Charlotte: 7 schön, Charlotta wäre aber 10 sehr schöner Name
Gracie: 8 sehr schön, kennst du das Buch "sie malte ein Lächeln in unsere Herzen"? da kommt auch eine Gracie vor
Mali: 9 sehr schön, Malie wäre aber 10
Jade: 5 etwas sehr amerikanisch, mag ich nicht so
Ayele: 2 noch nie gehört, etwas zu speziell und sieht auch so komisch aus. Wie ein unkontrolliertes Gewirr von verrückten Buchstaben
Kaya: 4 nein, klingt wie Kajal, der geht gar nicht (ich meine natürlich den Namen)

LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

PS: Schau doch mal in meiner PE "Name fürs erste Kind gesucht (2)" rein...=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Leandra(34) und bin nach 6 Jahren durch eine künstliche Befruchtung endlich schwanger gewo...

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Nora, Senara und ?

Hallo! Viele kennen mich wahrscheinlich, da ich oft hier bin. Daher wissen wahscheinlich auch viele, dass w...

ZN zu Louis

Wir haben bereits 2 Töchter: Hannah Lorena (6) Amelie Sophia (3) bald bekommen wir einen Sohn und er wird L...