Emilie - wie aussprechen?

Gast

Hallo, rein aus Interesse: Wie würdet ihr EMILIE spontan aussprechen? "Emi-li-e" oder "Emi-li"? Ich frage, weil der Name oft als alternative Schreibweise für Emily angesehen wird, wie mir aufgefallen ist... Allerdings würde ich die Namen unterschiedlich aussprechen.

Antworten

Gast

Ich würde den Namen "Emi-li" aussprechen!

Gast

Meine Freundin hieß Emelie! Der Name wurde Emmelii ausgesprochen! Emilie würde ich dann Emmilii aussprechen!

Gast

Alter hin oder her.

Emili-e

Gast

Meine Oma hieß mit drittem Namen Emilie, das e mitgesprochen. Möchte man es "Emilii" sprechen, würde ich den Namen auch Emily schreiben.

Gast

Auf jeden Fall Emili-e! so finde ich den Namen auch viel viel schöner!

Wenn es Emili ausgesprochen werden soll, würde ich die englische Schreibweise "Emily" bevorzugen.

Gast

Ich kenne den Namen nur von alten Damen, die sich Emi-li-e aussprachen. Heutzutage ist der Name ja wieder modern geworden, die richtige Aussprache wäre aber trotzdem Emi-li-e, Emilie und Emily werden unterschiedlich ausgesprochen

Gast

Verstehe nur bahnhof!!

Gast

Emili würde ich nicht ausprechen weil Emili ja Emily heißt. Also Emilie würde ich Emili e

Gast

Ich würde Emili aussprechen bei Marie,Sophie,Nadine... wirde doch auch nicht das e mit gesprochen.

Gast

Ich würde es Emili-e aussprechen, halt wie Emilia, nur mit e. Aber das muss ja nicht heißen, dass die andere Aussprache falsch ist.

Gast

Bei einer Oma würde ich Emilie sprechen und bei einem kleinen Mädchen Emili

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv