Was findet ihr schöner Valentina oder Valerie ?

Gast

Hallo
Ich bin momentan überraschend zum sechsten Mal schwanger. Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kinder heißen Lilana , Larisa, Miriam , Sarah und David. Unsere Tochter soll jetzt entweder Valentina oder Valerie heißen. Aber leider fällt uns die Entscheidung ziemlich schwer und desswegen bitte ich euch uns zu helfen und wenn ihr noch einen schönen Zweitnamen wisst dan sagt ihn uns bitte den einen Zweitnamen such wir auch.

Danke :) :)

Antworten

Gast

@Anonym
Was greifst du mich denn so aggressiv an? Ich habe doch in ganz sachlichem Ton meine Meinung geäußert, weil ich Sabrina helfen wollte. Sie hat uns doch gebeten, unsere Meinung zu sagen.

Da ich selbst Französin bin, weiß ich, wie Valérie ausgesprochen wird. Und ich weiß auch, dass viele Deutsche den Namen falsch aussprechen.

Und ich finde, allein aus dem Grund, dass Valérie auf der letzten Silbe betont wird, die Namen der Geschwister dagegen nicht, passt Valérie einfach nicht dazu. Und ich finde nicht, dass Geschwisternamen unbedingt die gleiche Silbenzahl haben müssen.

Gast

Valentina

Gast

Mach dir mal die Mühe und lies dir die anderen Namen durch! Die sind alle zwei- oder dreisilbig, aber ein viersilbiger ist nicht dabei! Und schon deswegen passt Valerie besser. Ganz abgesehen davon, dass er schöner ist.
Und wie du Valerie aussprichst, steht hier nicht zur Debatte.

Gast

Inwieweit weist Kinderreichtum auf eine schlechte Kinderstube hin? Ist irgendwie unlogisch...

Gast

Valentina ist eindeutig schöner als Valérie. Außerdem passt Valentina auch viel besser zu den Vornamen deiner anderen Kinder.

Zudem Valérie häufig falsch ausgesprochen. Viele Deutsche verhunzen den Namen, indem sie "Walleri" sagen, mit Betonung auf auf der ersten Silbe ("Wall") und das klingt einfach gar nicht schön.

Gast

Valerie ist schöner, ganz klar.
Außerdem passt es besser zu den Geschwisternamen.

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut, aber Valentina gefällt mir etwas besser.

Gast

Also ich hatte eine sehr gute Kinderstube du wohl anscheinend nicht, uns glaube es mir ich bin sehr stolz auf meine Kinder also lass sie aus dem Spiel

Gast

Schlechte Kinderstube gehabt, was ? Na ja, bei sechs Schwangerschaften kein großes Wunder !

Gast

Ich habe mich bei Liliana verschrieben und Larisa da wo wir her kommen wird Larisa so geschrieben und außerdem ist es meine Entscheidung wie ich den Namen meiner Kinder schriebe es ist ja nicht deine Tochter !! Also lass deine dummen Kommentare

Gast

Fake !! Wer heißt schon Lilana ? Liliana
Larisa heißt Larissa !!

Gast

Ich finde VALERIE schöner :)

V
Va
Val
Vale
Valer
Valeri
Valerie
Valerie
V
Va
Val
Vale
Valer
Valeri
Valerie

Gast

Mir gefällt Valentina am besten, obwohl ich Valeria auch schön fände.

LG, Miley

Gast

Ich finde beide Namen sehr sehr schön und auch Valeria würde mir noch gut gefallen, doch am besten finde ich noch immer VALENTINA.

Lieben Gruß,
Emma

Gast

Valentina!!

Gast

Valentina finde ich schöner.
Anstatt Valerie finde ich Valeria oder Valesca noch schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger es wird ein Mädchen und hab viele Namen gefunden die mir seh...

Angelina Jolie

Hallo zusammen! Ich bin Mina und erwarte bald mein zweites Kind, ein Mädchen! Da mir der Name Angelina supe...

Welcher Altersabstand?

Hallo mein Name ist Hannah. Ich habe 3 Kinder: Merle (6), Janno (4) und Emma (fast 2). Meine Schwester mein...

Süße Maus sucht Namen!

Hallo an alle, ich bin Marie-Louise 13,die große Schwester von Noah 8 und klein Helena-Sophia 3.Nun bekomme...