Dritter Sohn

Gast

Guten Abend,
ich bin Sophia, und werde bald zum Dritten Mal Mama. Meine zwei Großen heißen Tobias(16) und Samuel(10). Die Entscheidung wird zwischen Linus und Jonathan fallen.
Welcher Name gefällt Euch besser? Gibt es Vor- und Nachteile?

Lg, Sophia

Antworten

Gast

Finde Linus schöner und passender.

Gast

Mir gefällt Linus un einiges besser als Jonathan.

Komm doch bitte acuh bei mir "Emilia" vorbei.

Gast

Linus ist eindeutig schöner !
Linus kann man auch nicht großartig abkürzen!
Johnatan schon und der ist mir auch zu lang!

Gast

Finde Linus auch nicht besonders schön.
Das ist so ein Name, der überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht.
Der Name Jonathan geht so.

Gast

LINUS IST SCHÖNER!

Gast

Ich mag den Namen Linus nicht.Er klingt in meinen Ohren auch sehr langweilig und fade - sorry ! Ich finde , er passt auch nicht wirklich zu Tobias und Samuel.
Jonathan finde ich schöner.

Gast

Mal abgesehen davon, dass mir der Name Linus überhaupt nicht gefällt, passt er auch überhaupt nicht zu den Namen deiner anderen Söhne. Beide tragen schöne biblische Namen, da passt ein Linus wirklich nicht rein. Der Name Jonathan ist zwar auch nicht mein Favorit, aber er passt super zu den anderen beiden, da er auch biblisch ist (Jonathan war der Sohn von König Saul). Einen Linus gibt es meines Wissens in der gesamten Bibel nicht ;).
lg

Gast

Hmm - ich weiß, es klingt albern, aber bei Linus muss ich immer so an Mathematik denken ;).
Ich finde aber Jonathan deutlich schöner. Der Name klingt für mich irgendwie aufregend, nach Abenteuer - hier denke ich irgendwie immer an einen kleinen Indianer. Jonathan hat eine sehr schöne Bedeutung, klingt gut, passt in jede Altersklasse, kommt überall als Name gut an und passt als biblischer Name sehr zu Samuel und Tobias. Ich fände das Trio so super.

Gast

Linus passt besser & klingt schöner
Jonathan gefällt mir nicht.

Gast

Linus passt besser & klingt schöner
Jonathan gefällt mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist da!

15 Tage zu früh hat meine Frau vorgestern (Sonntag, 16.04.2009) Ingastina zur Welt gebracht! Sie war bei de...

Neelia oder Noelia

Nachdem es nun immernoch 5 zu 4 für Neelia steht. Bitte ich noch einmal um eure Meinung. Welcher Name ist s...

Valerie oder Luise?

Hallo, unser Töchterchen Clara Victoria bekomm eine kleine Schwester, doch welcher Namen; Luise Sophie oder...